Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Wichtig ist, dass dein Händler dein Fahrzeug mit deiner Mail Adresse connected, sonst wird das nicht funktionieren.

    Versuche nicht deine FIN selbst in die App zu implementieren, das wird nichts.


    Arbeite bei Toyota und kenne mich damit sehr gut aus. Händler kontaktieren - Fahrzeug verbinden.

    Vorher am besten das Fahrzeug wieder aus der App löschen.


    Nach connecten sollte auch alles funktionieren. Kann das Fahrzeug auf/zuschließen sofern ich das nicht mit dem Schlüssel abgeschlossen hab und kann auch die Standklimatisierung steuern.

    Zum Thema Routenimport: Gibt es mit dem neuen Multimediasystem von Toyota nicht mehr.


    Sollte dein Fahrzeug verbunden sein, Multimediasystem registrieren damit du alles vollumfänglich nutzen kannst.


    Bei Fragen gerne melden, hab auch einen 2.0 HB Lounge MJ23.

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • Nach connecten sollte auch alles funktionieren. Kann das Fahrzeug auf/zuschließen sofern ich das nicht mit dem Schlüssel abgeschlossen hab und kann auch die Standklimatisierung steuern.

    Ich bekomme in der App nur angezeigt ob das Fahrzeug offen oder geschlossen ist. Öffnen und schließen funktioniert bei mir leider nicht. Ich benutze den Schlüssel nicht und nur die Keyless Funktion.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Ich bekomme in der App nur angezeigt ob das Fahrzeug offen oder geschlossen ist. Öffnen und schließen funktioniert bei mir leider nicht. Ich benutze den Schlüssel nicht und nur die Keyless Funktion.

    Probiere mal bitte folgendes: Auto mit dem Schlüssel aufschließen, einmal kurz die Tür öffnen damit das Fahrzeug auf bleibt. Anschließend in die App und dann müsstest du das Auto verriegeln können und anschließend auch wieder öffnen.


    Die Funktion ist ja eigentlich nur dazu da, dass du dein Auto verriegeln kannst, wenn du vergessen hast es abzuschließen. Sobald du wieder mit dem Schlüssel agierst wird es in der App deaktiviert. Wahrscheinlich als Schutz...

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • Probiere mal bitte folgendes: Auto mit dem Schlüssel aufschließen, einmal kurz die Tür öffnen damit das Fahrzeug auf bleibt. Anschließend in die App und dann müsstest du das Auto verriegeln können und anschließend auch wieder öffnen.


    Die Funktion ist ja eigentlich nur dazu da, dass du dein Auto verriegeln kannst, wenn du vergessen hast es abzuschließen. Sobald du wieder mit dem Schlüssel agierst wird es in der App deaktiviert. Wahrscheinlich als Schutz...

    Das hab ich auch schon versucht, aber das geht bei mir auch nicht. Ich bekomme ebenfalls nur den Hinweis, dass das Auto noch offen ist. Keine Option ihn zu verschließen. Unterschied Ausstattung?!? 🤔

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Ich bekomme in der App nur angezeigt ob das Fahrzeug offen oder geschlossen ist. Öffnen und schließen funktioniert bei mir leider nicht. Ich benutze den Schlüssel nicht und nur die Keyless Funktion.

    Bei mir genau dasselbe!

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Probiere mal bitte folgendes: Auto mit dem Schlüssel aufschließen, einmal kurz die Tür öffnen damit das Fahrzeug auf bleibt. Anschließend in die App und dann müsstest du das Auto verriegeln können und anschließend auch wieder öffnen.


    Die Funktion ist ja eigentlich nur dazu da, dass du dein Auto verriegeln kannst, wenn du vergessen hast es abzuschließen. Sobald du wieder mit dem Schlüssel agierst wird es in der App deaktiviert. Wahrscheinlich als Schutz...

    Habe es jetzt auch so ausprobiert und funktioniert leider nicht und die App zeigt mir an das der Wagen verschlossen sei obwohl er offen ist. Verbindung zum Auto muss da sein, da Standort, Km richtig angezeigt werden. Stand der Verriegelung ist aber noch von gestern.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Habe es jetzt auch so ausprobiert und funktioniert leider nicht und die App zeigt mir an das der Wagen verschlossen sei obwohl er offen ist. Verbindung zum Auto muss da sein, da Standort, Km richtig angezeigt werden. Stand der Verriegelung ist aber noch von gestern.

    Diese MyT App ist die größte Grütze…


    Die wichtigsten Funktionen für mich: die Übertragung von Routen vom Smartphone, Ver- und Entriegeln sowie Live(!) Ortung funktionieren nicht und das bei nem modernen Cloud Navi von 2022.


    Für mich mittlerweile total unbrauchbar. Mittlerweile zeichnet er nur noch so ca. 20% der Fahrten auf, Tankanzeige seit ein paar Wochen fehlerhaft (momentan sogar 0%), Standort von gestern, vorgestern oder generell veraltet (scheinbar speichert der nur beim Abstellen und wenn er wenig Empfang hat halt gar nicht?). Das können andere Hersteller weitaus besser. Selbst meinen Fiesta konnte ich live orten, verschließen und öffnen (sogar per Apple Watch). Spracheingaben fürs Navi funktionieren nur, wenn man eine Internetverbindung hat (ansonsten „das habe ich leider nicht verstanden“) etc. etc.


    Da muss mächtig dran gearbeitet werden …


    Edit:

    Die App weiß bereits, wo das Auto stehen wird

    3CB4A556-8803-4116-BE42-87EB1A61EAED.jpeg

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

    Einmal editiert, zuletzt von Tom-330 ()

  • Genau das spiegelt auch meine Erfahrungen beim 2023 Modell.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Auch meine Erfahrung! Toyota konnte noch nie Software entwickeln. Vor allem keine Zuverlässige. Tragisch bei einem der grössten Autohersteller. Fahren die Verantwortlichen da eigentlich auch selber Toyota? Als Toyota Boss würde mich sowas doch selber nerven.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)