Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich fand die Umstellung gar nicht schwer. Ich glaube, wenn man schon davor Autos sparsam bewegen konnte, fährt man den Corolla auch sofort sehr sparsam.


    Meine erste volle Tankfüllung war auch gleichzeitig mein niedrigster Verbrauch auf einen kompletten Tank. Das spricht schon sehr für das Auto.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Bin ganz deiner Meinung. HSD Fahren ist eine völlig andere Liga. Bin schon alle meine Fahrzeuge sehr sparsam gefahren. Allerdings muss man es verstehen das Potential des HSD zu nutzen. Und das dauert seine Zeit. Ich habe ja noch alternativ den I30 mit Autogas. Der Gastank fasst 50-51,5 Liter netto, und bei der täglichen Pendelroute von 21km einfache Strecke habe ich ihn mit wirklich sparsamen Gasfuß auf 720km gebracht was 7,15 Liter LPG auf 100km entspricht. Umgerechnet auf Benzin wegen der höheren Energiechte 5,9 Liter/100km. Runter geht nich mehr.

    Angegeben ist der laut NEFZ mit einem kombiniertem Verbrauch von 6,1 Benzin bzw 7,9 Liter LPG auf 100km.


    Nur reichen alle Bemühungen beim HSD nicht damit man - geschult durch hartes Training beim konventionellem Benziner- diesen dauerhaft auf den NEFZ Verbrauch bringt. Dieser lag ja beim 1.8er TS kombinierter Verbrauch 3,3 Liter. Und das ist eine völlig andere Liga.


    Vergleiche, beim I30 unterbiete ich den NEFZ Verbrauch um 10%, beim HSD überbieten ich diesen um 40%.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Hallo blackseven,


    glückwunsch!


    Wenn ich fragen darf, wann hast dein TS bestellt?

  • schau mal hier:

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Seit gestern neuer Stand. Bestellt 11.08.2022, Geliefert lt. Costumerportal. Doof ist nur, das mein AH als mein Vertragspartner das Toyota und Lexusgeschäft am 31.03.2023 an eine DIT GmbH verkauft hat. Das ist der neue Ansprechpartner für mich. Gilt dann der Kaufvertrag noch ( incl. Inzahlungsnahme meines Auris ?) Will morgen mal hin und das abklären. Große Freude kommt so noch nicht auf.

    Gruß Exe

  • Doof ist nur, das mein AH als mein Vertragspartner das Toyota und Lexusgeschäft am 31.03.2023 an eine DIT GmbH verkauft hat. Das ist der neue Ansprechpartner für mich. Gilt dann der Kaufvertrag noch ( incl. Inzahlungsnahme meines Auris ?) Will morgen mal hin und das abklären.

    Kannst Du hier mal berichten, was rauskam? Ist ja leider nicht mehr so selten, dass Autohäuser verkauft werden oder umfirmieren. Und vielleicht auch mal erklären, was bei Dir im Kaufvertrag stand? Ist ja was anderes, als eine Bestellung, die sonst üblich ist bei Neuwagen. Ich meine damit, dass der Verkäufer eine Bestellung ja einfach canceln kann, aber von einem Kaufvertrag kann er nicht so einfach zurücktreten.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wenn ich die tollen Bilder sehe, kann ich es kaum noch erwarten......Darf auch noch mit meinem Auris übers Pfingsten in Urlaub fahren.. :thumbup:

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • So, auch von mir mal ein update, wenn auch weniger erfreulich aber ich habe es bereits erwartet.😕

    Toyota Deutschland hat sich beim Händler gemeldet. Mein Lounge wird erst im Juli produziert, d.h. Zulassung und Auslieferung vermutlich dann August. Das wäre dann über ein Jahr nach Bestellung.😶

    Ich dachte echt ich würde Anfang August mit dem Neuen in Urlaub fahren, aber gut. Hilft nun mal nix.

    Facelift 2023 bestellt am 04.08.2022.

    TS Lounge, Panoramadach, Leder, shimmering silver. Auslieferung am 28.07.23.

    Distanzscheiben vo. 7mm, hi. 15mm, AHK orig., Anhängelasterhöhung auf 1050kg gebremst. GJR Michelin Crossclimate 2