Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Klär mich doch mal einer auf: Erst war der IPA Bestandteil des Technikpakets; zum Zeitpunkt meiner Bestellung (12/2022) gar nicht mehr im Angebot und jetzt als TeamMate Advanced Park wieder da und Serie für alle? Sorry, wenn ich was falsch verstanden habe! Oder wollte Toyota etwas einsparen, hat die ersten Modelle ohne "IPA" ausgeliefert und ist jetzt nach entsprechenden Protesten wieder zurückgerudert??

  • Hast du die Smart Services in der App aktiviert?

    Screenshot_20230504_222345_MyT.jpg

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Wenn ich Smart Services dann anklicke kommt


    Screenshot_20230504_224125_MyT.jpg

    und unter enthaltene Dienste



    Screenshot_20230504_223840_MyT.jpg

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Klär mich doch mal einer auf: Erst war der IPA Bestandteil des Technikpakets; zum Zeitpunkt meiner Bestellung (12/2022) gar nicht mehr im Angebot und jetzt als TeamMate Advanced Park wieder da und Serie für alle? Sorry, wenn ich was falsch verstanden habe! Oder wollte Toyota etwas einsparen, hat die ersten Modelle ohne "IPA" ausgeliefert und ist jetzt nach entsprechenden Protesten wieder zurückgerudert??

    Toyota T-Mate | Sicherheit im Straßenverkehr | Toyota DE
    Toyota T-Mate umfasst mehrere aktive Sicherheitstechnologien und innovative Assistenzsysteme. Informiere dich hier über alle Funktionen und die Vorteile.
    www.toyota.de


    Was hier alles auf der Seite von Toyota aufgezählt ist gilt wohl nicht für alle Modelle. Aktuell gibt es das IPA nicht beim Corolla. Ist bei der Auflistung der Ausstattung auch nirgends genannt. War damals auch etwas verwirrt.


    Am Ende der Seite steht dann auch:


    Weitere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung. Die Verfügbarkeit der Funktionen ist abhängig von Land, Fahrzeugmodell und Ausstattungsvariante.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Hallo zusammen, dann gebe ich hier auch meinen Senf dazu: Meinen Corolla TS Team Deutschland + Technikpaket in Juniper Blue bestellt am 23.12.2022 und seit neuesten Berichten von meinem FTH kann ich meinen Anfang Juli erwarten. Natürlich ohne Gewähr :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Moin,


    bei mir gibt es auch ein update. DAs Auto steht beim Händler! Aber noch außer Reichweite. Ich hätte heute mir dem Händler das Finetuning abstimmen können hab seine Nachricht aber zu spät bekommen.


    Kann mir jemand sagen, welche Dienste nur vom Händer eingestellt werden können, welche Wahlmöglichkeiten man hat und an was man da sonst so denken soll?



    Hatte im Mai 2022 bestellt, eine Stornierung des BJ22 im November mit Nachbestellung BJ23 , die ursprünglich im Februar März kommen sollte. Dann war Liefertermin August 2023.

    Jetzt neuer unverbindlicher Termin 13.06.23.

  • Freut mich für dich, das dein Wagen da ist.

    Ich würde auf jeden Fall den zweiten Radsatzspeicherplatz freischalten lassen.

    Und die Funktion, das du bei gedrückter Fernbedienung, die Fenster öffnen und schließen kannst.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Habe meinen heute auch abgeholt und bin erstmal 500km nach Hause gefahren... Habe ein bisschen gemischte Gefühle. Dazu demnächst mehr. Die Software beispielsweise ist tatsächlich noch etwas verbuggt. MyT klappt leider noch gar nicht...Trotz Toyota-Hotline-Support.


    Allerdings hat er auf der AB nicht so gesoffen wie hier schon von anderen beschrieben... Ich war immer knapp über Tempolimit und bei "freier Bahn" zwischen 130 und 160... Da hat er sich 5,9l genommen, was ich vollkommen i.o. finde. Ich glaube auch nicht, dass man Hybrid-Fahren lernen muss. Wenn man vorrausschauend fährt ( gerne zügig und gerne schnell aber nur da, wo es Sinn macht und man keine Energie unnötig(!) vernichtet -also vor roten Ampeln oder dichtem Verkehr beispielsweise kein Gas geben).


    So bin ich meinen E38 740i mit 11l gefahren und meinen Leasing-Seat mit 150PS Turbo mit knapp 6,3l.


    Da bin ich gespannt, wie der 2.0l das jetzt macht, denn ich fahre zur Arbeit 1x quer über den Taunus und zurück ebenso...

  • HSD Fahren um auch das Potential für niedrige Verbräuche zu nutzen, braucht schon eine Umstellung und Lernphase.

    Ich bin meine früheren PKW auch schon relativ Sparsam gefahren.

    Trotzdem hab ich durch manche Tipps hier im Forum noch ne Schippe drauflegen können.

    Man muss er aber auch wollen und Entschleunigen, das ist nicht jedermanns Sache.

    Hab irgendwo schonmal geschrieben:

    Der HSD gibt dir das Werkzeug, wenn du ganz niedrige Verbräuche willst, musst du dich anpassen.

    Wenn es dir nicht so wichtig ist, ist natürlich auch ok.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz