Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Der Status in meiner App hat sich auf in Produktion geändert

    Wie lange hat es dann noch bei euch gedauert bis zur Auslieferung

    Bei mir waren es 4 Tage von Produktionsbeginn bis Produktionsende und dann hat es ca. 16/17 Werktage gedauert, bis er beim Händler angeliefert wurde...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Die Ansicht, das die TD wohl ausgeliefert sind, ist schon eine steile These! Wenn es so wäre ( und ich habe im Dezember mit dem 1.8 Motor bestellt), würde ich jetzt schon fröhlich rumkurven! Stattdessen wurde mein Liefertermin verschoben; in der App tut sich noch nichts!

    Im übrigen hat mein Händler mir gesteckt, das es in der Auftragsbearbeitung bei Toyota freundlich ausgedrückt gar nicht rund läuft! Im Rahmen der Produktionsplanung werden wohl, warum auch immer, gelegentlich mal die zur Herstellung notwendigen Produktionsziffern neu vergeben, was dazu führt, das Leute, die ihren Wagen 3 Monate vor mir bestellt haben, ihn z.B. 2 Monate nach mir bekommen etc.

  • Ist echt lustig was da so abgeht bei Toyota. Wir haben letztes Jahr von Ford Firmen KFZ´s zu Toyota gewechselt. Da Ford sagt, Lieferzeiten ungewiss. Weit mehr als 12 Monate usw. Haben uns dann Informiert bei verschiedenen Herstellern. Bei der Bestellung hies es dann. Ach bei uns kein Problem 1tes Quartal ist der neue da. Jo genau und Ostern fällt dieses Jahr auf Weihnachten.

  • Mein aktueller Status laut Händler ende Juni, ich rechne erst wohl Anfang Juli... lass mich überraschen. Also Corolla + Lieferzeiten = Überraschungsei :D Nur Komisch mein FTH hat seit April drei Corolla TD Touring Sports mit 2.0 Liter aber der preis ist nicht schön über 40K.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Die ganzen Team D sind wohl ausgeliefert.

    Meine Ex Frau hat sich einen Yaris Cross bestellt. Der Händler hat ihr vom Corolla abgeraten. Er meinte im Bezug auf den Corolla „ich kann Ihnen nicht sagen wann Sie den Wagen bekommen, oder ob er überhaupt kommt.“

    :D


    Schön wäre es.. Nein unser Status ist immer noch "bestellt" bei beiden Fahrzeugen..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Nur Komisch mein FTH hat seit April drei Corolla TD Touring Sports mit 2.0 Liter aber der preis ist nicht schön über 40K.

    Tja.. Nachfrage gleich Preis?

    Ich denke eh, das erst die Händler kommen und dann der Kunde.. Immerhin müssen die Händler ja eigentlich was vorzeigen um zu verkaufen.

    Unser hat auch einen 2.0 TD TS allerdings ohne Technikpaket seit 6 Wochen auf dem Hof.


    Naja. Ganz ehrlich? Die Vorfreude ist weg. Ich bin froh, noch den 2020er fahren zu dürfen.. aber aktuell siehts bei den anderen Herstellern nicht besser aus. fast 10 Monate bis jetzt.. so lange haben wir noch nie gewartet..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Stimmt, zuerst die Händler damit sie die Kundschaft Locken können. Hab dein Leidensweg hier schon gelesen echt traurig in der heutigen Zeit. Bei meinem FTH hat zumindest einer der 2.0L auch das Technikpaket. Wenn ich ich mir überlege, auf meinen Auris TS habe ich 2013 drei Monate gewartet und das fand ich schon Lang. Die Vorfreude ist bei mir fast auch langsam dahin, ich will ihn jetzt nur noch endlich fahren....

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

    Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()

  • Hallo AurisBW,

    dein Beitrag macht mir Hoffnung! Wir haben fast zur gleichen Zeit ein bis auf die Farbe identisches Auto bestellt und haben Liefertermin Ende Juni ( bei mir 28.06). Scheint ja doch ein bisschen System dahinterzustecken!

  • mir überlege, auf meinen Auris TS habe ich 2013 drei Monate gewartet und das fand ich schon Lang. Die Vorfreude ist bei mir fast auch langsam dahin, ich will ihn jetzt nur noch endlich fahren....

    wir haben 2016 auf unseren Auris offiziel 6 Wochen warten sollen, nach 3 Wochen stand er auf dem Hof. (Wahrscheinlich auch Glück, das er schon gebaut wurde, war aber normales Weiß mit Option LED-Scheinwerfer)..

    Ich finde es halt von seiten Toyota traurig, das sie ihre Kunden und Händler so im Unwissenden stehen lassen. Ja die Zeit ist für alle schwierig, aber es gibt Leute, die verdienen ein heiden Geld mit solchen Planungsaufgaben. Da könnte mann auch Alternativen finden, z.B.: den Kunden bei der Stange halten.. bessere Kommunikation.. klar will keine sagen: "Hey, dein Auto kommt nicht im April, sondern erst im September.. "

    Aber zu mindest kann der Kunde dann besser planen. Stattdessen werden Bestellungen einfach storniert.. das geht überhaupt nicht. (Mitteilung ans Autohaus und die könnten sich persönlich beim Kunden melden..)

    Naja.. nun können wir nur warten und hoffen, dass vielleicht der Augusturlaub im Neuen stattfindet.. (allerdings glaube ich daran nicht mehr..)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • wir haben 2016 auf unseren Auris offiziel 6 Wochen warten sollen, nach 3 Wochen stand er auf dem Hof. (Wahrscheinlich auch Glück, das er schon gebaut wurde, war aber normales Weiß mit Option LED-Scheinwerfer)..

    Ich finde es halt von seiten Toyota traurig, das sie ihre Kunden und Händler so im Unwissenden stehen lassen. Ja die Zeit ist für alle schwierig, aber es gibt Leute, die verdienen ein heiden Geld mit solchen Planungsaufgaben. Da könnte mann auch Alternativen finden, z.B.: den Kunden bei der Stange halten.. bessere Kommunikation.. klar will keine sagen: "Hey, dein Auto kommt nicht im April, sondern erst im September.. "

    Aber zu mindest kann der Kunde dann besser planen. Stattdessen werden Bestellungen einfach storniert.. das geht überhaupt nicht. (Mitteilung ans Autohaus und die könnten sich persönlich beim Kunden melden..)

    Naja.. nun können wir nur warten und hoffen, dass vielleicht der Augusturlaub im Neuen stattfindet.. (allerdings glaube ich daran nicht mehr..)

    kann sehr gut nachvollziehen. Bei mir sind fast 8 Monaten vergangen (Toyota TS Team DE 2.0L, Shimmering Silver, Technik Paket), ist nichts passiert. Auftrag wird immer noch verarbeitet. Seitens Toyota, die Bestell-Abwicklung ist gar nicht transparent für die Kunden. Anders als warten ist echt schwer nun was zu machen.

    Aber nächstes Mal: würde ich lieber ein Tageszulassung ggf. Gebrauchtwagen kaufen.