Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • So, ich melde mich mal aus dem Wartesaal ab. Der Händler hat mich am Samstag kurz informiert, worauf ich heute eine spontane Radltour zum Händler gemacht hab, um dem Corolla schon mal über Blech zu streicheln! Hat ja auch schon lang gedauert ( Bestellung 16.12.2022 ! Nach dem " Verpackungszustand" zu urteilen, standen da fünf neue TS und ein HB. Die Lieferung war zwar jetzt überpünktlich, hab mich aber schon gewundert, weil ich im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern nie eine Mitteilung von Toyota bzw. über die App bekommen habe . Ist letztlich auch egal!

    Jetzt wird beim Händler noch die AHK montiert und dann gehts los!20230625_111215.jpg

  • Wenn alles gut klappt, kann ich meinen diese Woche abholen ,wenn es doof läuft (Aurist TS siehe Avatar als Anzahlung abgeben (ohne Schnee :D )) wie lange die Überweisung dauern wird, dann erst nächste Woche.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Hallo zusammen,


    bei mir gibt es nun auch langsam ein Lieferdatum.

    Mein Händler hat mich gerade informiert, das mein Fahrzeug am 23.08. geliefert werden soll.

    Mal sehen ob das hinkommt, dann ist er "nur" 2 Monate später als das unverbindliche Lieferdatum.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • Auch ich hab endlich Neuigkeiten:

    Laut meinem Händler soll mein Auto am 18.08. geliefert werden. Das wäre dann nur knapp einen Monat nach dem auf der Bestellung angegebenen unverbindlichen Liefertermin. (wenn es so kommt, darf man nicht meckern!)

    Daumen drücken, dass es klappt!


    Historie: Bestellt am 15.12.22 / Modell Corolla TS 2,0 Lounge, Pano, Leder, schwarz

  • So, ich melde mich mal aus dem Wartesaal ab. Der Händler hat mich am Samstag kurz informiert, worauf ich heute eine spontane Radltour zum Händler gemacht hab, um dem Corolla schon mal über Blech zu streicheln! Hat ja auch schon lang gedauert ( Bestellung 16.12.2022 ! Nach dem " Verpackungszustand" zu urteilen, standen da fünf neue TS und ein HB. Die Lieferung war zwar jetzt überpünktlich, hab mich aber schon gewundert, weil ich im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern nie eine Mitteilung von Toyota bzw. über die App bekommen habe . Ist letztlich auch egal!

    Jetzt wird beim Händler noch die AHK montiert und dann gehts los!20230625_111215.jpg

    Glückwunsch! Eine sehr schöne Farbe hast Du da ausgewählt, wie ich finde😁


    Wünsche viele schöne Kilometer auf Deinem neuen Auto. Wäre die Parkplatzsituation nicht, hätte ich auch eher zum TS gegriffen. Einfach deutlich mehr Laderaum bei gleichem Verbrauch. Was zugegegen durch das etwas höhere Gewicht sehr verwunderlich ist. Hier macht es wohl die Aerodynamik...

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Hallo zusammen,

    auch ich kann mich hier nun verabschieden und bald am normalen Forumsleben teilnehmen.

    Heute vormittag kam überraschend der Anruf, dass unser Wagen gerade abgeladen wurde.

    Es war übrigens sein erster gelieferter 2.0er. ;)


    Wir sind dann spontan gerade direkt vor Ort gewesen um den Schreibkram zu erledigen,

    damit er in unserer Abwesenheit zugelassen werden kann und noch die AHK und Ladekanten-/Griffmuldenschutz montiert werden.

    Wir sind natürlich ab Samstag für 2 Wochen in Norddeich im Urlaub. 8o


    Die Übergabe wird dann am 17.07. stattfinden.

    Damit ist es nun doch schneller als veranschlagt gegangen.

    Ursprünglich wurde uns ja vor ca. 1,5 Monaten der 19.07. als Liefertermin genannt.

    Das sind doch mal gute Nachrichten zum Urlaubsbeginn. :)

    Und es wird dann ein schöner erster Arbeitstag samt Übergabe.

    Muss nur schnell noch für die Übergabe am Montag nach meinem eigentlichen Urlaub einen halben Tag einreichen, damit wir in Ruhe alles ausprobieren können. ^^


    IMG_20230629_132254.jpgPXL_20230629_112349658.jpgPXL_20230629_112410556.jpgPXL_20230629_112417926.jpg