Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Mein Händler hat gesagt, wenn ich es richtige verstanden habe, die Geschenkbox hat das Autohaus für Neuwagenkunden bei Toyota bestellt. Sollte nicht direkt bei jedem Neuwagen dabei sein. Vielleicht liege ich aber falsch, aber ich finde ein schöne und praktische Sachen. Besser als Blumen und Sektflasche. ^^

    Nein. Die Geschenkboxen werden ab Hafen/Hub bei jedem Neufahrzeug ins Auto gelegt. Als die damals raus kamen gab es da teilweise Schwierigkeiten und wurden dem Händler im Nachhinein zugeschickt.


    Mittlerweile mit Daruma, damals mit Getränkeflasche usw.

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • Ich hatte unter anderem die "alte Version" mit Trinkflasche bekommen. Alt deshalb, weil der USB-Adapter des USB-C-Anschluß des Corollas nocht nicht unterstützt. Fand es aber eine sehr nette Geste des Händlers, der sich da sicher auch für das miserable Verhalten von Toyota Deutschland für entschuldigen wollte...


    PXL_20230702_105501752.jpg

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Bestellung: 17-03-2023, Abholung: 05-07-2023

    Wow... das ging aber "Turbo"... Damit hast Du viele hier überholt... VIP-Status? Ach ne, Du warst ja der mit dem Swace...oder?

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

    Einmal editiert, zuletzt von blackseven ()

  • Ich hatte unter anderem die "alte Version" mit Trinkflasche bekommen. Alt deshalb, weil der USB-Adapter des USB-C-Anschluß des Corollas nocht nicht unterstützt. Fand es aber eine sehr nette Geste des Händlers, der sich da sicher auch für das miserable Verhalten von Toyota Deutschland für entschuldigen wollte...


    PXL_20230702_105501752.jpg

    Das Set habe ich beim Jahreswagen auch bekommen. Die Flasche ist unpraktisch, Der Schlüsselanhänger unnötig da ich auch zwei Auto Weller Schlüsseltasche mitbekommen habe, einzig den Stick benutze ich für Softwareupdates. Das ist 👌

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • ....... VIP-Status? Ach ne, Du warst ja der mit dem Swace...oder?

    VIP-Status?

    Ich kaufe halt für meine Frau und mich seit Beginn der 80'ger Toyota und Lexus beim gleichen Händler und verhandle mittlerweilen mit der 3'ten Generation. Im März sagte ich nur, dass der Swace meinen Ansprüchen genügt und er ein ein gutes Angebot machen soll, damit ich mich für einen Corolla entscheide.

  • VIP-Status?

    Ich kaufe halt für meine Frau und mich seit Beginn der 80'ger Toyota und Lexus beim gleichen Händler und verhandle mittlerweilen mit der 3'ten Generation. Im März sagte ich nur, dass der Swace meinen Ansprüchen genügt und er ein ein gutes Angebot machen soll, damit ich mich für einen Corolla entscheide.

    Wahrscheinlich hat der Händler einen bereits bestellten Vorführer o.ä., der der Ausstattung von Bolder entsprochen hat, an ihn weitergegeben und selbst drauf verzichtet.

  • ToyotaNewBie,

    lege es mir bitte nicht als Rechthaberei aus, aber ich weiß, dass Deine Vermutung falsch ist.


    Übrigens wurde mir von kompetenter Seite erzählt, dass "sich bei Toyota die Lieferzeiten wieder normalisiert haben". Die Lieferzeiten würden, je nach Modell und europäischem Produktionsort, zwei, vier bis sechs Wochen betragen. Davon ausgenommen seien lediglich Fahrzeuge die in Japan produziert werden. Diese können vier bis sechs Monate Lieferzeit haben.