Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Diese Schutzleisten sind so übel - es tut mir echt leid. Ansonsten tolles Auto.

    Es geht doch ums praktische, dass man sich keine Dellen und Kratzer in die Türen macht. Meistens parke ich quer und alles ist ziemlich eng. Die Leisten wirken bei der dunklen Lackfarbe nicht penetrant. Mir gefällt's


    Bevor hier noch 10 weitere negativ Kommentare wegen der Leisten kommen, nehme ich das Bild lieber raus.

  • Hab mich schon gewundert, dass hier alle ohne Bild diskutieren. Stell es doch wieder rein, Geschmäcker sind halt verschieden... :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich lese schon einige Monde als stiller Beobachter hier im Forum mit, um mir vor dem Autokauf diverse Meinungen und Infos einzuholen.

    Jetzt habe ich mich auch hier im Forum angemeldet.


    Nachdem mein ich meinen treuen Auris TS nach 5 abgegebenen habe, steht seit Mitte Oktober ein Corolla TS 2,0 FL TD mit Technikpaket bei mir auf dem Hof.

    Farbe ist das für mich schöne Juniper Blue geworden. Wollte seit Kindheit an schon immer ein blaues Auto haben. 8)

    Gekauft habe ich ihn als Tageszulassung mit 5km. Dass es ein Corolla werden würde war klar, aber ich musste mich entscheiden zwischen einem GR Sport aus 2021 mit 45 Tkm auf der Uhr oder dem jetzigen FL TD+ Technikpaket als Tageszulassung.

    Da der Preisunterschied bei "nur" ca. 4000€ lag habe ich mich für die 2.Variante entschieden. Auch im Hinblick, dass ich das jetzige Auto länger als 5 Jahre fahren möchte war es die klügere und bessere Wahl für mich. Und natürlich konnte ich mir endlich meine Wunschfarbe nehmen. :)

    HUD, elektr. Heckklappe und Pano vermisse ich nicht, da ich das nie hatte. Ergo ist das zu verschmerzen.


    Vom Beginn an setzte einfach nur der WOW-Effekt ein. Auch weil mehr diverse techn. Spielereien vorhanden sind wie konfigurierbares Cockpit etc.

    Die Sitze finde ich einen Tick bequemer als im Auris.

    Was ich absolut nicht erwartet habe, ist dass bei gleicher Fahrweise der Verbrauch gegenüber dem Auris gleich oder etwas besser ist. Trotz des größeren Motors. 8|


    Was ich aber vom Auris vermisse ist Stauraum vorne im Auto. Kein Brillenfach mehr oben beim Rückspiegel, dieses kleine Fach links unten am Armaturenbrett und die etwas größeren Ablagen in den Türen.

    Den Zwischenboden in der Armlehne kann ich verschmerzen, da war eh meist nur ungenutztes Zeug drin.

    Ebenso hätte ich mir mehr USB-Anschlüsse gewünscht. NUR noch einer! vorn bei der Ladeschale, zwar USB-C, aber mau! :(

    Der in der Mittelkonsole/Armlehne fehlt mir. Wobei es doch den Platzhalter dafür gibt. Evtl. kann man den nachrüsten.


    Ansonsten bin ich bisher rundum zufrieden, zahle deutlich weniger Steuern als beim Auris und Versicherung ist gleich geblieben.


    Grüße

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Na da haste gleichen Farbengeschmack wie ich :love: Bin jetzt langsam nicht mehr der Exot in diesem Forum hier ;( , aber in meiner Umgebung habe ich bis jetzt in der freien Wildbahn keinen in Juniper Blue gesehen :love: :love: Viel Spaß mit dem Neuen und immer knitterfrei bleiben. Ich habe den Umstieg vom Auris zum Corolla nicht bereut, obwohl da gebe ich dir schon Recht mit den Ablagen vorne waren beim Auris besser.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Vielen Dank. Habe vor mein jetziges Auto, solange ich es habe, ohne Dellen, Kratzer etc. zu fahren. ^^

    Das blau ist auch eine schöne Farbe. Wie gesagt, seit Kind wollte ich immer ein blaues Auto. Und jetzt habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, so YOLO Style.

    Das weiß oder rot hätte mir auch gefallen.


    Ich habe, seitdem es das FL gibt erst einen! blauen Corolla in freier Wildbahn gesehen. Der hatte mich auf der A4 Richtung Bad Hersfeld überholt. Von dem Moment an war die Sache fast klar. 8)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Nööö, wie bestellt so auch bekommen und zufrieden.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Wenn sie dir gefallen, alles in Butter, wenn nicht, reklamieren. :)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam