Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Danke dafür, habs mir mal direkt für den Corolla runter geladen, da ich ja meine Hybrid Schriftzüge entfernen lasse =O


    Lege es dann glaub ich in die Fahrertür oder ins Handschufach

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Lege es dann glaub ich in die Fahrertür oder ins Handschufach

    ich meine gelesen zu haben, dass es hinter der Sonnenschutzblende deponiert werden muss.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Passt die Karte für alle TS? Bei meinem 1.8er ist die 12V- Batterie nämlich vorne. Ein andere Rettungskarte habe ich auf der verlinkten Seite aber nicht gefunden.


    Vielleicht sollte man für dieses Thema auch einen neuen Thread aufmachen?

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Passt die Karte für alle TS? Bei meinem 1.8er ist die 12V- Batterie nämlich vorne. Ein andere Rettungskarte habe ich auf der verlinkten Seite aber nicht gefunden.

    gute Frage, vielleicht muss man Toyota befragen.

    Vielleicht sollte man für dieses Thema auch einen neuen Thread aufmachen?

    schadet bestimmt nicht :thumbup:

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • So gestern war es soweit und wir durften unseren corolla ts endlich abholen. Ein toller Wagen der uns hoffentlich die nächsten Jahre viel Freude bereitet. Verabschiede mich somit aus dem Wartesaal und wünche euch allen allzeit gute Fahrt und allen warteten das die Zeit schnell verfliegt......

  • Ich wollt nochmal schnell eine Wartezeit-Zusammenfassung geben, damit die Wartenden die Wartezeit in dem einen oder anderen "Warteschritt" einschätzen können:

    • 29.02.2020 Probefahrt & Bestellung
    • 02.03.2020 Tatsächliche Bestellung durch das Autohaus
    • 18.03.2020 Corona-Lockdown - Toyota Werk geschlossen
    • 26.05.2020 langsamer Restart der Produktion
    • 27.06.2020 Meldung MyT Produktionsbeginn des Wagens
    • 29.06.2020 Meldung Produktion fertig
    • 30.06.2020 Meldung in Auslieferung (Seitdem auch keine Änderung mehr des Status)
    • 03.07.2020 Meldung durch FTH, dass Wagen am 29.07.2020 angeliefert wird
    • 13.07.2020 Meldung durch FTH, dass Wagen eine Woche früher kommt.
    • 20.07.2020 Dokumente unterschreiben beim FTH bzgl Anmeldung und Steuer etc.
    • 23.07.2020 Anlieferung Wagen beim FTH
    • 04.08.2020 Wagen endlich in Empfang genommen


    Ich hoffe, dass ich zumindest einigen hier im Wartesaal ein par "Einschätzungen" geben konnte. Klar ist, dass wegen der Corona-Krise alles recht schwammig ist, aber wenn man die Tage hierzu abrechnet und ein par Tage weniger vielleicht auch noch kalkuliert, könnte man auf einen realistischen Wert kommen.


    Dann mal noch ein schöne tropische Nacht 8)

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Die "Einschätzungen" sind sehr schwierig. Ich habe meinen Toyota, 2.0, Lounge am 16.04.2020 bestellt. Letzten Freitag ist er beim Händler angekommen und am Donnerstag kann ich das Auto übernehmen. Warum es so zeitliche Unterschiede zwischen Bestellungen und Auslieferungen gibt, kann ich nicht sagen.

  • Hi zusammen,


    möchte mich hier nun auch mal kurz melden. Bzw. Infos holen wie es derzeit bei anderen bestellern läuft.


    Ich habe mitte Juli einen Corolla TS in der Lounge Variante bestellt.

    Stand heute nach 1 Monat ist, das mein Händler im System immernoch keinen Corolla bestellen kann.

    Mit der Begründung, was in voherigen Posts bereits erwähnt wurde das Toyota "etwas" in Ihrem System ändert.


    Hat evtl jemand im selben Zeitraum bestellt und hat evtl. andere Infos. (evtl. andere Region? Wohne im Raum München)


    Ist grad ziemlich deprimierend..... 1 Monat gewartet und das Auto ist noch nichtmal bestellt.......


    Würde mich über ein paar Infos freuen.

    Danke

    Gruß

    Marco

    20.07.20 | Bestellung Corolla TS Lounge mit AHK, Pano

    20 - 31.07.20 | Bestellstop durch Toyota - Änderung Typenbezeichnungen

    1. Augustwoche | tatsächliche Bestellung durch Händler

    27.10.20 | Fahrzeug "plötzlich" beim Händler vom Transporter gefallen

    KW 45 | Abholung - KW 46 | Abholung 12.11.20 :thumbup:

  • Hallo Marco, diese Situation gab es seit März immer wieder. Anscheinend läuft die Produktion in England immer noch nicht auf 100%. Hinzu kommt, dass sich der Corolla aktuell ganz gut verkauft. Die Unterbrechungen in der Bestellannahme waren bisher nie von längerer Dauer.

    Also die Hoffnung nicht verlieren...

    Wenn er in Produktion geht, läuft es ratz fatz

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK