Welche Karosserieform des neuen Corolla bevorzugt Ihr?

  • Nee, nee ... Die Rückwand ist die Trennwand zwischen Garage und Schuppen. Die wird erst verrückt ( verrückt...., wie herrlich unsere Sprache doch ist :)), wenn der Mirai rein muss. Nicht weil ich auf Wasserstoff stehe, nein .... Der hat so herrliche Spiegel ;(

    Ne... im Ernst

    Hatte eigentlich gedacht den alten Tennisballtrick zu benutzen. Mit einer Strippe an der Decke festmachen und runterbaumeln lassen dort wo das Auto dann maximal zum stehen kommen sollte. Geht aber eben am besten wenn man vorwärts reinfährt und es dann "bomm" an der Frontscheibe macht. Da hat man denn Ball dann auch direkt vor Augen. Beim Parken in Fluchtrichtung ist es aber nicht der Brüller. Die Heckscheibe ist zu weit weg und "bomm" ist auch nicht zu hören. Wenn es dann "wumms" macht wäre es wohl zu spät.:huh:


    Deshalb habe ich einen Softball halbiert und in Kamerahöhe an die Wand geklebt. Die Kamera stellt dann beim rückwärtsfahren die eigentliche horizontale Bewegung irgendwann vertikal auf dem Monitor dar, und die Hilfslinien am Monitor dienen zur Orientierung. Sobald die Unterkante des Softballs auf der roten Linie aufliegt habe ich noch 8 cm Platz. Parkposition erreicht :)


    Neben den Peilmarken für Rechts und Links nun auch noch eine Markierung für "Ende Gelände" an der Rückwand.

    Alles Tutti .....


    Bugsieren.jpg

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Hallo Lupfi

    Du hast da "alles" wirklich bestens organisiert. Da kann Dir wirklich nicht passieren.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Die Innenaufnahme von heute habe ich gemacht. Ergo .... ich war Beifahrer! Trotz des eher knappen Platzangebots ist es mir enorm wichtig, dass auch meine Frau vorsichtig aber Angstfrei bugsieren kann:saint:.

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Moin Lupfi,


    das ist ja eine geniale Konstruktion :thumbup:

    Meine Garage ist auch zu kurz und die Vorbesitzer haben das gemacht, was hier auch mal empfohlen wurde. Mauer weg und hinten angebaut. Hat bei mir nichts genutzt, da der zusätzliche Platz ruckzuck mit allem, was man für die Gartenarbeit so braucht, zugestellt war. Also hatte ich mir für meinen damaligen Golf Kombi auch so einen Baumelheini an die Decke gehängt und dafür meiner Tochter einen Plüschpapagei geklaut (Schäme mich jetzt noch). Beim Vorwärtsreinfahren ideal, rückwärts eher nicht, da hat's dann öfter mal gebummst, Rückfahrkameras gab's ja noch nicht. Machte aber nix, ein Golf Kombi sieht mit Delle aus wie ohne.

    Piepser war in einem Extra-Safety-Paket.

    Das hat mich jetzt echt überrascht. Habe nochmal den Konfigurator gestartet und tatsächlich, dafür muss man das Technik-Paket nehmen. Abstandstempomat ist serienmäßig und aber man muss für eine Selbstverständlichkeit wie einen Rückwärtspiepser extra zahlen? Toyota, du spinnst doch!

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Ob sich davon jemand motivieren lässt, eine Limousine zu nehmen? Die Form ist ja trotzdem die selbe, und hier in D-Land einfach nicht so "trendy".

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich finde als Limousine GR Sport schaut er irgendwie wie ein Prius aus, um die Nase herum. (Der gefällt ,als Ganzes ...)

    Obwohl die Karosse ja eigentlich erst ab C- Säule Änderungen vorweist ist das Gesamtbild ein völlig anderes. Wirkt auf mich wie ein Jogger mit Detlef-Täschchen. ^^

    Die Proportionen passen irgendwie nicht.


    Nix zum verlieben. :thumbdown:


    (Vielleicht könnte ein Heckspoiler die Erscheinungsform noch retten, vielleicht ... <achselzuck>):|

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Optisch ist mir das dann doch zu wenig. Der Kühlergrill mit den Lamellen gefällt mir einfach nicht. Für einen sportlicheren Look, müsste da schon das Gitter vom TS/HB dabei sein. Ein Spoiler wäre bestimmt auch nicht verkehrt, aber so wirkt das Auto irgendwie nur halbfertig. ?(

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Lupfi
    Findste? ...... also mit dem Prius verbinde ich da gar nix. Eher scheint es, als möchte er uns sagen: "Wenn ich groß bin, werde ich vielleicht ein Camry" ..... armer Kerl ...... so vergewaltigt durch die pösen Puben des Produktmanagements ...

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal