Welche Karosserieform des neuen Corolla bevorzugt Ihr?

  • Welche Karosserieform des neuen Corolla findest Du am schönsten? 73

    1. Kombi (46) 63%
    2. Fliessheck (21) 29%
    3. Limousine (6) 8%
    4. keine - die Karre gefällt mir nicht (0) 0%

    Hallo zusammen,


    ich möchte einmal ein Stimmungsbild erstellen, welche Karosserieform des neuen Corolla Euch am besten gefällt (nicht, welche Ihr Euch kaufen würdet).


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    2 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • welche Karosserieform des neuen Corolla Euch am besten gefällt (nicht, welche Ihr Euch kaufen würdet)

    Ich nehme immer beides. Die, die mir am besten gefällt und die, die ich kaufen würde. Und ich musste nie zwei nehmen 8)

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • ich bin in diesem Fall für den Kombi. Vor dem Kauf wurde die Autowahl am Mittagstisch intensiv diskutiert. Mein Sohn hat eine tiefe Abneigung gegen die "uralt steif" wirkenden Kombis. Nun als er dann vor dem Haus stand, meinte er nur " der sieht doch noch gut aus" (ein richtiges Kompliment!).:)

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Optisch finde ich den Lounge-Kombi insbesondere hinsichtlich Proportionen noch etwas gelungener als den Hatchback und die Limosine, wobei no more boring cars alle drei Karosserieformen für mich erfüllen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Warum hat eigentlich noch keiner die 4. Option angekreuzt? ...... einfach um das Ganze mal etwas zu diversifizieren ;)


    Und wieso hat hier eigentlich noch nie jemand geantwortet? Die Umfrage ist von NEUNZEHN - und es gab noch keine textliche Diskussion dazu? .... Was lief denn hier schief?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Und wieso hat hier eigentlich noch nie jemand geantwortet? Die Umfrage ist von NEUNZEHN - und es gab noch keine textliche Diskussion dazu? .... Was lief denn hier schief?

    Ganz einfach. Du bist noch nicht so lange im Forum dabei... :D:D:D

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Also ich bin ein ausgesprochener Hatch Back Fan, darum war weder Kombi noch Limousine (gibts in A eh ned) eine Alternative.