Reifendruckanzeige im Tacho (Multi Info Display)

  • Ich schon wieder:S:S


    Mit dem Teil mach ich echt meinen Doktor. Ist jetzt drin, im Display hab ich es auch gefunden, allerdings stimmen die Drücke vorne und hinten nicht. Auch ablassen von Luft und erneutes befüllen brachte keine Besserung. Hat jemand noch ne Idee:saint:

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Es dauert etwas, bis die angezeigten Drücke aktualisiert werden. Ich weiß nicht die genauen Zeitintervalle, aber gefühlt wird es so zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten liegen.

    Oder meinst Du, es werden völlig falsche Werte angezeigt? Dass Du von kPa nach bar das Komma um zwei Stellen nach links setzen musst, ist klar? Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass evtl. die Sensoren falsche aber trotzdem gleichbleibende Werte liefern. Oder meintest Du vorne und hinten vertauscht? Hmmm, irgendwie waren das mehr Fragen als Antworten... :/:S

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • sind schon mehr als 2 Tage vergangen und die Werte stimmen nicht. Drauf sind vorne 2,6 und hinten 2,4 angezeigt werden vorne 2,0+2,1 und hinten 1,9+2,1. Habe aber darüber hinaus noch eine Fehlermeldung im TPWS-System. Vllt liegt es daran. Muss mal zum FTH

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Hab es an 2 Tankstellen versucht und mit einem Handgerät. Alle zeigen den gleichen Druck ab aber anders als das Display. Muss man das vllt noch irgendwie anlernen?

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Hab es an 2 Tankstellen versucht und mit einem Handgerät. Alle zeigen den gleichen Druck ab aber anders als das Display. Muss man das vllt noch irgendwie anlernen?

    Hallo,
    wenn du "eh" Probleme mit dem TPMS hast (wie in #105 beschrieben), solltest du die erstmal beheben/klären. Normalerweise brauchen unsere Kistchen nach dem Einschalten vom Auto nur ein paar Sekündchen (bzw. so ne halbe Minute), bis sie den aktuellen Reifendruck darstellen.


    Oder zumindest bei meiner Box ist es so. Wenn der Wagen "heiss gefahren" abgestellt wurde und da der Reifendruck dementsprechend hoch war, braucht er am nächsten Tag so ca ne halbe Minute bis die "realen" Drücke dann angezeigt werden. Während der Fahrt geht es deutlich schneller. Das passt aber auch zur System Beschreibung, wo auch aufgeführt ist, in welchem Intervall die Reifendrucksensoren ihre Daten liefern.


    Ausserdem steht im Wartungshandbuch auch noch "Je nach Zeitpunkt der Datenübertragung kann der Empfang der Daten vom Reifenwarndruckventil und Empfänger einige Minuten in Anspruch nehmen.".

    Aber so oder so, erstmal den TPMS Fehler selbst beheben! (War der vor Installation der Box schon da?)

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA