Reifendruckanzeige im Tacho (Multi Info Display)

  • Ich habe mir für diese RDKS-Sachen ein Autel MaxiTPMS TS508 zugelegt.

    Also für diesen Preis sollte der FTH gefälligst seine Arbeit machen... :rolleyes:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • sind orginal Felgen und waren auch auf dem Fahrzeug montiert. Der Fehler ist eigentlich richtig massiv seit die Winterreifen (kein Original-Zubehör) drauf waren.

    Hallo,
    dass ist ja ein (auch hier im Forum häufig beschriebener) Klassiker. Die Händler kriegen das mit der Programmierung nicht hin bzw. machen es falsch. Der Corolla hat Speicher für 2 Radsätze (Winter und Sommer) und beide können und müssen separat eingetragen werden. Dann beim Wechsel zwischen Sommer und Winterrädern wird einfach nur im Kombininstrument der andere Radsatz ausgewählt und fertig ist das Ganze.
    Ein anderer Fall sind natürlich geklonte Drucksensoren, da wird im Auto gar nichts umgestellt sondern die Drucksensoren nur mit den selben ID's des anderen Felgensatzes überschrieben.
    VG FLoh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Laut Aussage des FTH wurde ein 2ter Reifensatz angelegt und ich kann direkt über das Display wechseln. Nur funktionieren tuts nicht so richtg:S

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Laut Aussage des FTH wurde ein 2ter Reifensatz angelegt und ich kann direkt über das Display wechseln. Nur funktionieren tuts nicht so richtg:S

    Hallo,
    naja, nicht so richtig ist gut... =O
    Muss er halt nachbessern.
    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hi,


    hast du nach dem Radsatzwechsel einen Reset durchgeführt?

    Schau mal im Handbuch nach, ich hatte da anfangs auch so meine Probleme.

    Nach dem Radsatzwechsel muss immer ein Reset durchgeführt werden.

    Ich dachte auch erst mein Reifenhändler hätte was falsch gemacht.

    Corolla HB 2.0 Hybrid, Club, Technikpaket, Retrofit Navi, JBL, Manhattangrau Metallic, H&R Tieferlegung 35mm VA/HA, H&R Spurverbreiterung HA 15mm, DOTZ Revvo Dark Gunmetal 8J18 ET34, EZ: 06/2019

  • So, ich war gestern beim FTH. Der (aktive) Datensatz der Sommerreifen war im Steuergerät gelöscht, wo auch immer das passiert ist. Kontrolleuchte ist jetzt aus, aber der Druck immer noch nicht richtig (vermute aber messungenauigkeiten, geht um 10kPA), Ich beobachte das mal und werde weiter berichten

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • da wie vermutet.....das mit der Genauigkeit kann aber an der Temp. liegen, wirst gerade im Sommer sehen, wie die beim Fahren mal locker 30kPa hoch gehen, meine sind kalt 270 und warm dann bei 300.

    und im Winter ist die Leuchte auch schon angegangen als es richtig kalt war, aber nach bisschen fahren war der Reifen warm.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Hab heute morgen auch nur zufällig die Warnleuchte gesehen. Das Scheibenwischwasser bald leer ist, wird schön in groß angezeigt und geht nur nach einer Bestätigung weg, aber das der Luftdruck nicht stimmt, wird nur ganz klein unten Links angezeigt. Man muss halt Prioritäten setzen :D

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal