Reifendruckanzeige im Tacho (Multi Info Display)


  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf und vielen Dank für die kurze Anleitung und die Fotos!
    Ich habe auch eine bestellt und sie ist schon unterwegs :).

  • Hallo Floh124,


    ist es wirklich notwendig, beim HB die Rückbank & Sitzbank auszubauen, um die Seitenverkleidung zu entfernen?

    Hallo BlackHB,
    um sie ganz abzubekommen, wirst du da nicht drum herum kommen. Um "nur" die Box einzubauen ist das aber nicht notwendig. Da kommst du auch dran, ohne Rückbank und Sitzbank auszubauen. Ist dann zwar alles etwas "bescheidener", aber geht auch.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • So, ich habe jetzt auch die Box drin. Bei mir stimmt aber kein einziges Rad.


    In der Anzeige oben links wird Hinterreifen links angezeigt.

    In der Anzeige oben rechts wird Hinterreifen rechts angezeigt.

    In der Anzeige unten links wird Vorderreifen rechts angezeigt.

    In der Anzeige unten rechts wird Vorderreifen links angezeigt.


    Ich habe auch die Christa-App und Adapter. Da habe ich mal nachgeschaut.

    Da steht nur:

    1 Sensor-ID

    38 ....

    2 Sensor-ID

    38 ....

    3 Sensor-ID

    38 ....

    4 Sensor-ID

    38 ....


    Das Einzige, was ich bearbeiten konnte, waren die Sensor-ID Nummern in jedem Sensor. Wollte ich aber nicht machen, bevor nachher gar nichts mehr geht.

    Kann ich die damit irgendwie tauschen oder müssen die gelöscht und wieder neu angelernt werden?

  • Hallo,
    hast du mal mit Tire Assistant geschaut, ob die Reifen da richtig dargestellt werden? Meine Idee wäre, dass die Reifen, im Auto Speicher falsch abgelegt sind. Aber generell sollte es ja mit Carista gehen, neue Reifen ID's (also in deinem Falle die alten auf der richtigen Position) einzugeben. Habe ich allerdings auch noch nicht gemacht mit Carista.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Mach dir ein screenshot von der Übersicht mit den Sensoren. Dann kannst wild hin und her testen. Denn so weißt du definitiv die Codes.
    geht mit Carista super.


    da hat wohl mal jemand die Räder quer getauscht was ja auch nicht verkehrt ist. Normal ist es dann auch egal, nur sieht man jetzt halt am Druck das der Sensor nicht an seiner Stelle ist.

    Ich kann dir aber jetzt auch nicht sagen welche Reihenfolge die Liste in Carista hat. Ich tippe aber mal auf VL HL HR VR