Ambientebeleuchtung, Fussraumbeleuchtung & Griffbeleuchtung innen nachrüsten

• Ok,wenn du für vier Led 600€ bezahlen möchtest🤷‍♂️,meine hat 14€ gekostet,da kann ich Farbe und Helligkeit mit einer App vom Handy steuern.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Finde das sooo genial aber ich scheue mich einfach so viel zu zerlegen für den Einbau von zwei kleines LEDs im Fußraum 😣🤷‍♂️

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Bei einem Leasing Fahrzeug würde ich das auch nicht machen.

Die originale Fußraumbeleuchtung ist zwar vorne einfach einzubauen,wie das an der B-Säule funktioniert weiss ich nicht. Vielleicht kann ja SkySurferbjoern mal Detailbilder von der B-Säule einstellen. Am Besten wenn die Fußraumbeleuchtung ausgeschaltet ist.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ach so, vorne ist der Einbau einfach mit der originalen Beleuchtung!? Ich dachte dafür muss auch alles zerlegt werden zum anschließen 🤔

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Es muss nicht alles zerlegt werden. Ich hab mir auch Fußraumbeleuchtung vorn nachgerüstet. Du musst in den Beifahrerfußraum, den Fahrerfußraum und die Verkleidung über der Ladeschale muss gelöst werden. Die Arbeit hält sich in Grenzen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ach so, vorne ist der Einbau einfach mit der originalen Beleuchtung!? Ich dachte dafür muss auch alles zerlegt werden zum anschließen 🤔

Da stimm ich dir zu. Wahrscheinlich nichts Mega kompliziertes dabei, aber das Manual erschlägt einen schon erstmal.

https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/47e21bc4-b58a-4d06-8951-ed5daa8bd963/Corolla_HB_TS_SD_Foot_well_illumination_LHD_PW527_10003_AIM_004_329_0.pdf

• Die Anleitung ist Quatsch, auch wenn Toyota Tech sonst eigentlich eine gute Quelle ist. Zwei LED in die Verkleidung über den Fahrer bzw Beifahrerverkleidungen einklicken, Kabel zur Ladeschalenbeleuchtung hochziehen und daran anschließen. Ich musste löten, weil ich keinen passenden Adapter hatte. Fertig. Mit Apdapter wäre es sogar plug and play.

Alternativ das hier verlinkte Set verbauen, bei dem man mit dem Handy die Farbe ändern kann. Das braucht 12V, die kann man leicht aus der Mittelkonsole vom Zigarettenanzünder holen. Oder die USB Variante nehmen und einen USB Stecker in die Ziggi Anzünder stecken. Dann muss man nicht mal löten, sondern nur ein paar Kabel verlegen. Das ist hier auch sehr gut dokumentiert worden. War glaub ich auch ein Leasing Fahrzeug, bei dem es spurlos zurückgebaut werden sollte.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam