Änderung Lautsprecher Front-System

  • Welches Baujahr hast du denn? Bei mir ist es das bj 2020, dort scheint es tatsächlich eingezogen zu sein. Hab es jetzt mit der anderen Seite verglichen. Wenn da wasser zwischen läuft ist das sicherlich nicht so toll, weiß auch nicht, ob es unten irgendwo wieder abläuft. Ich bekomm das aber auch absolut nicht mehr rein und überlege mir einen gummi plättchen drüber zukleben, damit es voll abdichtet.

  • Achso,

    vielleicht reden wir aneinander vorbei. Das Gummi muss erst auf den Stecker (nachdem der mit der Kupplung verbunden ist) und dann beides zusammen einclipsen.


    Offen gesagt, glaube ich nicht, dass sie das BJ abhängig geändert haben...

    Vg Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Achso,

    vielleicht reden wir aneinander vorbei. Das Gummi muss erst auf den Stecker (nachdem der mit der Kupplung verbunden ist) und dann beides zusammen einclipsen.


    Offen gesagt, glaube ich nicht, dass sie das BJ abhängig geändert haben...

    Vg Floh

    Hallo Floh,

    ich denke, wir meinen schon das selbe. Ich hab das so, wie Du das beschrieben hast, auch gemacht. Das ganze schließt aber nicht wasserdicht ab. Beim genaueren betrachten, habe ich gesehen, dass dieser gummiflansch zwei lippen hat,es sieht also so aus, als wenn eine lippe vor und eine hinter das Blech muss, dann würde das auch richtig dicht sein. In dem Bereich habe ich auch zwei Blechkannten, also hinter dem Blech kommt wohl noch ein weiteres Blech und dazwischen kommt/ soll das Gummi, ist meine vermutung.

    Ich muss durch die andere Seite auch noch durch, ich werde das mal photoristisch versuchen festzuhalten.

  • Hallo,
    ich befürchte, dass du das Gummi schlicht nicht weit genug über den verbundenen Stecker gezogen hast (nachdem du die Stecker "draussen" verbunden hast). Wenn du dann den Stecker wieder einrastest, liegt das Gummi was bei dir noch ne Lücke hat rundherum sauber an und dichtet auch ab.

    Ich schaue mal, ob ich morgen mal ein Foto bei mir machen kann...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo,
    ich befürchte, dass du das Gummi schlicht nicht weit genug über den verbundenen Stecker gezogen hast (nachdem du die Stecker "draussen" verbunden hast). Wenn du dann den Stecker wieder einrastest, liegt das Gummi was bei dir noch ne Lücke hat rundherum sauber an und dichtet auch ab.

    Ich schaue mal, ob ich morgen mal ein Foto bei mir machen kann...

    Hmm, ok, dann werd ich mir das noch mal genauer anschauen. Wär super, wenn Du noch mal bei Dir schauen würdest.

    Ich mach bei mir auch noch mal fotos.

  • Hallo,
    ich befürchte, dass du das Gummi schlicht nicht weit genug über den verbundenen Stecker gezogen hast (nachdem du die Stecker "draussen" verbunden hast). Wenn du dann den Stecker wieder einrastest, liegt das Gummi was bei dir noch ne Lücke hat rundherum sauber an und dichtet auch ab.

    Ich schaue mal, ob ich morgen mal ein Foto bei mir machen kann...

    Genau so, war es, Floh. Ich hab wahrscheinlich wirklich das Gummi nicht weit genug über gezogen. :|

    Selbst meine Frau hat diesen Verdacht geäußert :S

    Alles wieder raus, Tür ab und nun richtig gemacht. Nun paßt es auch.

    Danke für den wertvollen Tipp. Die Kabel sind verlegt und die Hochtöner drin. Bin begeistert.

  • Genau so, war es, Floh. Ich hab wahrscheinlich wirklich das Gummi nicht weit genug über gezogen. :|

    Selbst meine Frau hat diesen Verdacht geäußert :S

    Alles wieder raus, Tür ab und nun richtig gemacht. Nun paßt es auch.

    Danke für den wertvollen Tipp. Die Kabel sind verlegt und die Hochtöner drin. Bin begeistert.

    Hey... Freut mich, dass es geklappt hat... ;)

    Optisch ist es natürlich so eine Sache, aber ich bin mir Sicher klanglich ist das noch besser, als die Variante, die Cali und ich jetzt drin haben... Wobei das ja schon auch gut gemacht aussieht ;)

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA