Klimaanlage / Lüftung Beifahrer

  • Hallo zusammen,


    fahre die meiste Zeit alleine und habe daher die Klimaanlage / Lüftung des Beifahrers ausgeschaltet. Bin heute morgen versehentlich auf den Dual-Schalter gekommen, so dass sich dann auch auf Beifahrerseite die Lüftung einschaltete. Seit dem bekomme ich es auch nicht mehr aus. Gibt's da einen Trick oder irgendeine Voraussetzung, die dafür gegeben sein muss? Ich drücke die zweite Taste von rechts auf dem Bedienteil. Das Licht an der Taste geht auch fröhlich an und aus, aber die Zahl der Temperatur auf der Beifahrerseite bleibt bestehen. Interessant auch, dass sich heute der Kofferraumdeckel nicht mit der Taste aus dem Innenraum öffnen ließ, es piepste dann nur. Hoffe nicht, dass sich da Elektronikprobleme ankündigen.

  • Klimaanlage - S-Flow/ Dual Zone Bug?

    Das hatten wir doch schon. Ich kann tatsächlich auch nicht feststellen, dass sich irgendwas ändert, wenn S-Flow an ist. Es strömt immer Luft aus allen Auslässen die eingestellt sind.

    Mein FTH konnte das nachstellen und hat bestätigt, dass der Modus nicht richtig funktioniert. Er hat an Toyota weitergemeldet, bezweifelt aber, dass sich diesbezüglich was tun wird.

    Ich hatte bereits "damals" hier das Problem dokumentiert und zum Melden angeregt, das Echo war jedoch sehr verhalten, es gab seinerzeit allerdings auch noch nicht so viele Mitglieder ;)


    Nur ein Neustart des Fahrzeugs ermöglicht wieder eine vernünftige Bedienung.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Es lief ja scheinbar vorher. Indiz war, dass die Temperaturanzeige beim Beifahrer ausgeschaltet wird. Tut es jetzt aber nicht mehr.

    Bitte einmal hier den Bedienablauf lesen und nachvollziehen. Das Problem besteht seit November 2019... angeblich ein Einzelfall.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Also wenn ich S-Flow aktiviere kommt auf den hinteren Plätzen nichts mehr an, so habe ich das auch verstanden das nur hinten abgeschaltet wird.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<