Zusatzmodul Zentralverriegelung (für automatisch bei anfahren bzw. einlegen von "D" schliessen und bei "P" wieder öffnen)

  • Habt ihr einfach in der Werkstatt gesagt, schaltet das mal frei ? Oder was ist dafür nötig ? Kann man das über die Techstream Software von Toyota machen ?

    Sorry hoffe das nicht zu off Troppic ist :)

    habe ich hier im Forum gelesen, dann einfach in der Werkstatt freischalten lassen.

    Geht einfach per Toyota Tester, oder aber auch über diverse Apps + OBD Stecker.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hallo Angleman_dw,
    mit Techstream geht es auf jeden Fall!

    Und meiner öffnet die Fenster (mit nem Pieps) auch so lange ich die Fernbedienung gedrückt halte. Schliessen "tut" da aber gar nichts. Schaue mal, dass ich die Tage mal die Codierung checke....

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Habt ihr einfach in der Werkstatt gesagt, schaltet das mal frei ? Oder was ist dafür nötig ? Kann man das über die Techstream Software von Toyota machen ?

    Sorry hoffe das nicht zu off Troppic ist :)

    Ich hab da gar nix gesagt, das ging einfach. Bin aber auch einer der alle Knöpfchen drückt und schaut was passiert, vllt hab ich das da auch irgendwo eingestellt:S


    Lange drücken auf öffnen, Fenster gehen auf, lange drücken auf schließen Fenster gehen zu

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Hey Flo,


    Ich habe mir das Modul auch aus China bestellt und ist gestern bei mir angekommen. Alle Funktionen sind dank der Übersetzung gut zu verstehen.

    Ich habe das mit dem ersten Dippschalter durch Zufall rausbekommen, was der in gesachlteter Stellung macht. Wenn du Rückwärts fährst, schaltet das Modul automatisch die Warnblinker ein und wenn du R wieder verlässt, schaltet der Warnblinker wieder aus.


    Ich habe die Funktion ausgestellt, da ich das nicht für nötig halte.


    VG

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17

  • Hallo Tronic,
    super. Ich hatte den ersten Switch ja auch aus gelassen, da ich definitiv auch nicht wollte, dass er irgendwas mit der "Beleuchtung" macht..

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Eben kam mein Modul aus China an. Meine Version wird einfach in den OBD Port gesteckt, aber die Funktion der Dip Switches sind identisch. Ich berichte morgen mal, ob es gut funktioniert :)


    Edit:

    Das Modul tut genau was es soll und ich bin happy :) Ich nutze die Funktionen "schließen bei Stellung D" und "öffnen wenn Zündung aus". Klappt zuverlässig und verriegelt auch erneut, wenn man unterwegs jemanden zusteigen lässt.

  • Eben kam mein Modul aus China an. Meine Version wird einfach in den OBD Port gesteckt, aber die Funktion der Dip Switches sind identisch. Ich berichte morgen mal, ob es gut funktioniert :)


    Edit:

    Das Modul tut genau was es soll und ich bin happy :) Ich nutze die Funktionen "schließen bei Stellung D" und "öffnen wenn Zündung aus". Klappt zuverlässig und verriegelt auch erneut, wenn man unterwegs jemanden zusteigen lässt.

    Kannst Du mal nen Link posten ?
    OBD hört sich verlockender an, als das halbe Cockpit zu zerlegen.

    Und manuell immer drücken vergesse ich in 98% der Fälle.

  • Kannst Du mal nen Link posten ?
    OBD hört sich verlockender an, als das halbe Cockpit zu zerlegen.

    Und manuell immer drücken vergesse ich in 98% der Fälle.

    Na klar: https://de.aliexpress.com/item/1005001949176811.html


    Manuelles Drücken war mir auch zu lästig. Ist schon schlimm genug, dass so ein Feature überhaupt eingespart wurde. Selbst mein ehemaliger Buick von 1993 konnte das schon.