Toyota Safety Sense - Pre Collision System

  • Ja, da wird das Ausparken zur Geduldsprobe. Gerade wenn viele noch meinen mal schnell rüberzuhuschen. Da ist das System sehr sensibel.

    da, mich nervt das manchmal gerade auf großen Supermarktparkplätzen. Parke mittlerweile (widerwillig) weiter hinten weil da nicht so viel los ist

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • besser so, als beim rückwärts ausparken nen Unfall bauen. Dann hat man immer 200% Schuld und kosten ohne Ende. Darum kann das System nicht empfindlich genug sein. :)

  • gerade auf großen Supermarktparkplätzen. Parke mittlerweile (widerwillig) weiter hinten, weil da nicht so viel los ist.

    Auf SM-Parkplätzen (oh je, was für ne Abkürzung ...) nehm ich auch lieber einen der weiter entfernten Plätze (was ja schade ist, weil die hübsche Kiste dann von keinem bestaunt werden kann :) ). Bei Parkmanövern ohne ein- oder auszuladende Beladung park ich aber lieber gleich rückwärts ein. Vorteil ist, dass man während des Einparkens auf jeden Fall gesehen wird, und die anderen um mich rum bremsen/aufpassen müssen - und beim Ausparken kann ich schneller rausflitzen. Auch wenn bei schlechter Sicht und längerer Motorhabe auch schon was im Weg ist, hat sich diese Methode für mich als angenehmer rausgestellt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • finde ich auch eine gute Methode, dort wo es geht rückwarts rein und anschliessend vorwärts mit besserer Uebersicht nach vorne rausfahren. Hat mir mein Vater in den Fahrstunden vor über 40 Jahren schon so beigebracht.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • finde ich auch eine gute Methode, dort wo es geht rückwarts rein und anschliessend vorwärts mit besserer Uebersicht nach vorne rausfahren. Hat mir mein Vater in den Fahrstunden vor über 40 Jahren schon so beigebracht.

    Das mache ich schon seit 55 Jahren so, weil es die beste Lösung ist.

  • Ich parke auch immer in Fluchtrichtung. (Bundeswehr lässt grüßen). Aber nach dem Großeinkauf ist das doof, da man nicht an den Kofferraum ranfahren kann und jedes mal ums Auto rumlaufen muss um den Einkaufswagen auszuladen. Aber generell parke ich auch rückwärts ein

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Auf SM-Parkplätzen (oh je, was für ne Abkürzung ...)

    Naja, aktuell sollten bei diesen Etablissements genug freie Parkplätze geben. :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Naja, aktuell sollten bei diesen Etablissements genug freie Parkplätze geben. :D

    wann warst du das letzte Mal einkaufen? Das ist schlimmer wie im Krieg:D

    Ist ja schließlich die einzige Möglichkeit rauszugehen und am Donnerstag endet ja auch noch die Lebensmittelversorgung in Deutschland=O

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Jetzt musste ich grad schmunzeln über Pfälzers Reaktion ...... ob er wirklich weiß, in welchen Fetteimer er sich jetzt mit "die einzige Möglichkeit, rauszugehen" gesetzt hat?

    mavFG
    Kommt ganz auf die "Verkehrsordnung" an :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal