Corolla Hybrid

  • Wie Vollgas!?

    Da fehlen dann aber mal gute 20kW 8|

    Das würde auch die eher bescheidenen 0-100 Zeiten von diversen Tests erklären.


    Der Verbrenner geht ja erst ab, ich glaube 115kmh auf volle Drehzahl und damit volle Leistung, aber sind das wirklich nochmal 20kW!? :/

  • @Corolla GT86

    nein tut es nicht. Die Leistung vom ICE geht ja weiter auf 100kW dort hatte ich dann die 5.330U/min.

    Dann ist es bis zu den 112kw und 6000U/min nicht mehr weit.


    Nur da ging die Leistung vom MG2 wieder runter. Es war auch nur ein kurzer Moment.

    Bodenblech hatte ich nur zwischen 75-105kmh. Laut den Daten. Das ist auch 3Monate her. :/

    Außentemperatur war um die 10° und der Motor um die 65°, Ladelimit auch nur auf 15kW.


    Wie geschrieben richtig sehen tut man sowas nur bei einen richtigen Sprint von 0-180.


    Übrigens verstehe ich deiner "Beschleunigungsthematik nicht.

    Ich bin immer noch begeistert von der Beschleunigung des Corollas.


  • Ja stimmt ja, bis zur max. Leistung vom Verbrenner fehlte ja nicht viel, ist halt nur die Frage warum MG2 nicht mehr Leistung geliefert hat, vielleicht kannst du ja bei besserem Wetter mal eine Sprintfahrt aufzeichnen!?


    Nicht dass ihr das falsch versteht, ich finde das HSD super und bin bestens zufrieden, es geht mir nur um die technischen Zusammenhänge.

    Wie gut oder schlecht der Corolla beschleunigt, ist mir nicht so wichtig. Wenn ich was schnelles/sportliches haben wollte, hätte ich mir was anderes gekauft.

    ;)

  • jeder 180 PS Turbobenziner beschleunigt eigentlich schneller als der Corolla,

    Hab mal was zum Vergleichen gefunden. Schau mal hier: ADAC autotest.


    Ford Focus 1.5 EcoBoost ST-Line, 182 PS, 1.360 kg, 0-100 km/h: 8,3 Sekunden

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hab mal was zum Vergleichen gefunden. Schau mal hier: ADAC autotest.


    Ford Focus 1.5 EcoBoost ST-Line, 182 PS, 1.360 kg, 0-100 km/h: 8,3 Sekunden

    Wenn der Corolla auch mit seiner Werksangabe beschleunigen würde, wäre meine Aussage falsch. Aber laut z.b. AMS Test braucht der TS 9.0s auf 100. Also scheint die Leistung zumindest nicht immer voll da zu sein...

    Ist aber auch völlig wurst ob jetzt 8 oder 9 Sekunden. Der Wagen beschleunigt vernünftig, aber die Stärken liegen ganz sicher woanders ;)

  • Jetzt unseren Corolla mit einem "180 PS Turbobenziner" zu vergleichen? Dafür schluck die Karre gleich 2.5l mehr ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=NBCiS2f5egs hier ist bis 170 gar nicht so großer unterschied.

    Klar sieht man nur den Tacho und in Meter mag der Abstand größer sein. Aber wie schon gesagt der Wagen ist kein Turbo Sportler. :saint:

  • Jetzt unseren Corolla mit einem "180 PS Turbobenziner" zu vergleichen? Dafür schluck die Karre gleich 2.5l mehr ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=NBCiS2f5egs hier ist bis 170 gar nicht so großer unterschied.

    Klar sieht man nur den Tacho und in Meter mag der Abstand größer sein. Aber wie schon gesagt der Wagen ist kein Turbo Sportler. :saint:

    Da sieht man gut, dass der Corolla unter 100kmh einfach nicht die volle Leistung erzeugt. Erst im oberen Geschwindigkeitsbereich wird dann anscheinend alles frei gegeben. Ich denke 120-180 beschleunigen beide Wagen ziemlich gleichschnell.


    P.s. was diese dämlichen Pseudoschaltvorgänge beim civic sollen ist mir ein Rätsel. Findet das wirklich jemand besser? Ist ja eigentlich auch ein stufenloses Getriebe...

  • Naja, wirklich fair ist der Vergleich Corolla - Civic ja nicht:

    1. wiegt der Honda 200Kg weniger

    2. ist das TRC beim Honda deaktiviert


    Und was wird da im Corolla Tacho mit "Radar dingsda" angezeigt?

  • Naja, wirklich fair ist der Vergleich Corolla - Civic ja nicht:

    1. wiegt der Honda 200Kg weniger

    2. ist das TRC beim Honda deaktiviert


    Und was wird da im Corolla Tacho mit "Radar dingsda" angezeigt?

    Der civic wiegt weniger, klar. Weil er kein Hybridantrieb hat! Der Vergleich soll ja zeigen, dass normale vergleichbare Fahrzeuge, ohne Hybridantrieb und mit ähnlicher Leistung, eigentlich immer schneller beschleunigen.


    Aber mal ernsthaft, ihr habt euch doch keinen Corolla Hybrid gekauft, um Ampelrennen zu gewinnen!?


    Unser Auto hat andere stärken ;)

    Wobei wir bei der Disziplin aus dem Stand, Motor aus, tritt aufs Gas und es geht vorwärts, ganz weit vorne sind. Die ganzem Start Stop Systeme müssen den Motor erstmal anmachen bevor was passiert ^^

    Also die nutzbare Alltagsleistung ist sehr gut :)

  • Nicht vorrangig für Ampelrennen. Trotzdem jedes Mal belustigend, wenn Audi S3 und Konsorten den HSD unterschätzen und dann betroffen schauen =O

    irgendwie muß ich ja die k..k Falken niedermachen <X