Tankvolumen und Reserve

  • Wie soll das auch funktionieren, woher sollte er denn dann wissen wann und wieviel nachgetankt wurde!?

    Das musst du irgendwas falsch verstanden haben, jedes neuere Auto wird die Spritmenge im Tank messen.

    anscheinend bemerkt er nicht jede Nachtankung ..
    ich war bei -5km Restreichweite und habe knapp 5l (Kanister) nachgefüllt ..theoretisch sollten da wieder 90 bis 100km angezeigt werden .. blieb aber bei "Nachtanken"

  • Warum liest man hier eigentlich ständig, dass bei 0km Restreichweite noch weiter gefahren wird!?

    Wo ist denn das verdammte Problem einfach zu tanken wenn die Meldung kommt? :/

    Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, Tanken dauert keine 5 Minuten. Warum macht man sich selbst das Leben so schwer?


    Selbst Leute die schon mal liegen geblieben sind, schreiben hier kurze Zeit später wieder stolz von ihren über 1000km mit einer Füllung ?( .

    Einen niedrigen Verbrauch zu erzielen ist ja schön und gut, aber warum tankt man denn nicht schon bei z.b. 950km nach?

    Da wird lieber mit nem Kanister im Kofferraum rum gefahren, anstatt einfach vorher zu tanken ?(

  • anscheinend bemerkt er nicht jede Nachtankung ..
    ich war bei -5km Restreichweite und habe knapp 5l (Kanister) nachgefüllt ..theoretisch sollten da wieder 90 bis 100km angezeigt werden .. blieb aber bei "Nachtanken"

    Aber das ist doch ein alter Hut. War schon bei meinem Franzosen aus Anfang der 2000er so. Da gibt es eine Toleranz, unter der das Auto nicht von einem Tankvorgang ausgeht.

    Wenn Du öfters nur schluckweise nachtankst und Dich das stört, kannst Du Dir ja so einen Autogas-Tankfopper einbauen. 8) (Spaß)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • da hast du was falsch verstanden ;) .. der Kanister stand noch zu Hause rum und war nicht dafür gedacht im Kofferraum bis zum letzte Tropfen zu fahren.


    aber ja, ich fahre bei 0km im Alltag tatsächlich manchmal noch bis zu -60km ..nachdem ich beim erstem mal Tanken mit 1x Km Restreichtw. <35l getankt habe und hier laß das die Anzeige sehr vorsichtig ausgelegt ist.

    So kann ich noch 2 - 3 Tage mehr fahren. Meine Tankstelle ist halt rund 30min in die andere Richtung zusätzlich zum Arbeitsweg, darauf hab ich manchmal nach der Arbeit keine Motivation ;)

    Wenn Du öfters nur schluckweise nachtankst und Dich das stört, kannst Du Dir ja so einen Autogas-Tankfopper einbauen. 8) (Spaß)

    kommt nicht oft vor, hatte nur vor kurzem hier darüber gelesen und mich erinnert :)

  • Alles in der Nähe von Tschechien ist am AdW. :D Manchmal ergibt es sich halt nicht, sofort tanken zu fahren. Ich versuche manchmal einfach Tageszeiten oder Wochentage hoher Spritpreise zu vermeiden. Ist das überhaupt erlaubt? 8o

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Alles in der Nähe von Tschechien ist am AdW. :D Manchmal ergibt es sich halt nicht, sofort tanken zu fahren. Ich versuche manchmal einfach Tageszeiten oder Wochentage hoher Spritpreise zu vermeiden. Ist das überhaupt erlaubt? 8o

    Chris, andeutig nicht ;) :P :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3