Toyota Car-Garantie sinnvoll?

  • so war das nicht gemeint. Üblicherweise kaufe ich bei der jährlichen Inspektion Eurocare mit dazu. Bei einigen FTH ist das im Inspektionspreis mit drin, manchmal wird es getrennt ausgewiesen. Technisch ist nach einer Inspektion Eurocare mit dabei. Natürlich kann die Inspektion auch ohne Schutzbrief gemacht werden. Das Ganze kostet um die 10€ wenn der FTH das extra berechnet.

  • Das war mir nicht bewusst und unser Händler hat auch bei unseren Inspektionen nie etwas gesagt oder angeboten.

    Für um die 10 Euro hätte ich das immer wieder mitgekauft. Da werde ich wohl mal mit meinem Händler reden müssen...

  • Als Threadersteller danke ich noch einmal für alle Beiträge: Für mich ist das jetzt klar, eine Neuwagengarantieverlängerung schließe ich nicht mer ab (hätte noch bis Juni Zeit gehabt). Diese 10jährige Relax-Garantie ist doch eigentlich ein Hammer!

    Corolla TS, 1,8, 2020, Team Deutschland + TP, denim blue

  • Das war mir nicht bewusst und unser Händler hat auch bei unseren Inspektionen nie etwas gesagt oder angeboten.

    Für um die 10 Euro hätte ich das immer wieder mitgekauft. Da werde ich wohl mal mit meinem Händler reden müssen...

    ein Blick auf die Herstellerseite kann auch helfen :)


    "DEIN MOBILITÄTSSCHUTZ IN DER NEUWAGENGARANTIE – UND AB 3 JAHREN AUTOMATISCH IN JEDER INSPEKTION ENTHALTEN."

    Als Threadersteller danke ich noch einmal für alle Beiträge: Für mich ist das jetzt klar, eine Neuwagengarantieverlängerung schließe ich nicht mer ab (hätte noch bis Juni Zeit gehabt). Diese 10jährige Relax-Garantie ist doch eigentlich ein Hammer!

    Trotzdem ist die kann man die Frage ob die Garantie Sinnvoll ist oder nicht, damit nicht beenden.

    Jetzt ist das ja auch einfach zu sagen. Die 3+2 Anschlussgarantie gibt es ab 1.4 auch nicht mehr.

    Sicherlich wirst du die Relax-Garantie jedes Jahr in Folge eine beauftragen Inspektion trotzdem abschließen. :!::?:


    Für mich ist die Car Garantie, wie auch immer diese nun bezeichnet, ein "Nice-to-have" was nicht viel kostet und zusätzlich Sicherheit bietet. :)

  • Habe mich aus Versehen verklickt und bin in so einem gelben Forum gelandet. Da schreibt jemand, dass sein FTH für die Relax-Garantie € 42,- pro Jahr aufruft.


    Ich könnte mir aber denken, dass der Händler das falsch verstanden hat. TDG wird not amused, das so zu hören. Ich denke, es war andersrum gemeint.

    Relax ist immer dabei. Wird stillschweigend hintenrum auf andere Pauschalen draufgerechnet *hust* Natürlich kostenlos. Und wer die bezahlte CarGarantie laufen hat, bekommt auf Nachfrage € 42,- Nachlass.


    P.S.: Ich hab´s jetzt hier rein geschrieben und nicht bei Inspektionen, weil es mir um die Zusatzgarantie geht, für die ich € 180,- bezahlt habe.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Obwohl man schon immer die Garantie auf 10 Jahre verlängern konnte. Nach der 3+2 Garantie hat das nur immer mehr als 200€ pro weiteres Jahr gekostet. Eine Inspektion war auch hier immer schon Pflicht.

  • Ich meine daß es mit der Relax - Garantie eine gute Sache ist . Da ich aber einer der älteren ,, Mitstreiter ,, in diesem Forum bin , werde ich mich im Sommer 2022 von meinem TS Lounge trennen . wenn man dann gesund bleibt !! ?? Werde mich in der Zeit , wo ich noch ,,Hilfe ,, vom Staat bekomme ( die ich ja eigentlich selber bezahle , u .ich auch mal was von meinen Steuern wieder bekomme ) um die Montage einer Wallbox kümmern . Was ich dann als E- Auto - Marke mir zulegen werde ,ist noch nicht ausgemacht . Möchte auf keinen Fall eine fahrende Schrankwand haben wollen . So die Variante des TS wäre meine Vorstellung . Werde dann meinem Toyo - Händler mein Fahrzeug zum Kauf anbieten , er wirbt damit ,egal welche Marke , dies zu tun . Aber es ist ja noch Zeit , in der Ruhe liegt die Kraft . das zu meinen Plänen , u. so kann ich das mit der Garantie gelassen sehen :):thumbup:Verbleibe mfG Haribo aus WHV .

  • Und plötzlich und unerwartet wird er von uns gehen ....... möge ihm seine Seele gnädig sein.


    Aber der Schritt ist verständlich. Die meisten von uns werden irgendwann in einer Elektrokiste landen. Die einen früher, die meisten hoffentlich ganz viel später.


    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung. Bin gespannt, ob man dann nächsten Sommer trotzdem mal ein Bildchen zu sehen bekommt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Nachdem ich jetzt noch 10 Jahre Garantie auf das Auto habe und die öffentlichen Ladesäulen um mich rum folgende Tarife anbieten:


    4 bis 5 € Standgebühr je angefangene Stunde sowie 0,50 bis 0,90 Cent je kw/h.


    werde ich mich noch gaaanz lange über meinen Corolla und 2liter Hubraum freuen.


    Jedes Mal wenn der Motor anspringt, stelle ich mir vor, wie Greta weint. ?


    Also lieber Toyota-Addicted. Ich werde dir noch gaaanz lange erhalten bleiben ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3