Android Auto funktioniert nicht mehr

  • hi bin neu hier fahre seit august 2020 einen toyoto corolla 2.o ts und seit 2 Wochen streikt mein android auto. Display nicht kompatibel. Ich soll ein anderese usb kabel anschliessen oder einen anderen usb anschluss nutzen. Beides blödsinn. Hat jemand eine lösung?

  • Danke für deine Antwort , das hab ich versucht sogar eine ganz neues Kabel genommen sowie das Original Kabel des Handys . Leider gar nix . Immer die gleiche Meldung das ich das Display nicht ansprechen kann.

  • Naja warum den Fehler gleich beim Fahrzeug suchen ?


    In letzter Zeit gab es viele Android Auto Updates (also auf dem Smartphone), evtl. ist da was schief gelaufen oder ein Smartphone Update gekommen ?


    Google baut Android Auto ja gerade komplett um da kann natürlich auch was schief gehen.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ich nutze Android Auto selten, ich teste es aber später mal und berichte.


    Hast du alle Updates auf dem Multimediasystem Installiert ?

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Also gerade bei mir getestet, funktioniert Problemlos.

    Smartphone ist bei mir ein Huawei P30 Pro.


    Android Auto.jpg

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Smartphones mit dem neuen Android 11, das mein Huawei P30 Pro noch nicht hat, Probleme mit Android Auto haben. Vielleicht das die Ursache?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Chris: Zum Verlgeichen wäre gut zuwissen,

    • Welches Handy hast Du
    • Welche Android Version- Am beste die lange Versions NR aus Telefon Details

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1