Corolla Hybrid im (System-) Vergleich

  • Macht mein FL TD Model auch nicht und ist DE- Version

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Kein Corolla erkennt die deutschen Ortsschilder!

    Wie hier schon mehrfach geschrieben, entsprechen die deutschen Ortsschilder nicht der EU-Norm und werden deshalb nicht erkannt.

    Wenn man allerdings das Werksnavi hat, dann entnimmt er die Ortsschilder und dementsprechender Geschwindigkeitsbegrenzung aus den Daten.


    Ok.

    Also schreibt "Lounge" in dem von mir zitiert Beitrag Quatsch?


    Zitat

    Dafür aber erkennt der Ford (zumindest meiner) keine Ortsschilder. Während das der Toyota tut.

  • Ok.

    Also schreibt "Lounge" in dem von mir zitiert Beitrag Quatsch?

    Wie gesagt, entnimmt der Corolla diese Daten aus dem integriertem Navi.

    Wenn du also ein integriertes Navi hast, dann wird er dir bei Ortseingang meist auch die erlaubten 50km/h anzeigen, hast du kein integriertes Navi darfste mit 100km/h weiter fahren 8o ^^ weil die Kamera keine Ortsschilder erkennt.

  • Selbst mit eingebautem Navi lässt er einen erstmal mit 100 km/h weiterfahren und schaltet dann irgendwann mal auf die 50 km/h um, aber bei weitem nicht direkt am ortseingangsschild.

  • Selbst mit eingebautem Navi lässt er einen erstmal mit 100 km/h weiterfahren und schaltet dann irgendwann mal auf die 50 km/h um, aber bei weitem nicht direkt am ortseingangsschild.

    Kann ich mit meinem 2019er TS Lounge so nicht bestätigen. Ich habe schon beides erlebt. Direkter Wechsel auf 50 km/h mit Ortseingangsschild und weiter 100 km/h. Ein System dabei habe ich bisher nicht erkennen können.

    Gefühlt ist die Schildererkennung vom Corolla unterirdisch, aber selbst beim Tesla Model 3 hatte ich vor 1 1/2 Jahren immer wieder falsche Tempoangaben gesehen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • beim Porsche 911 war die Schildererkennung auch nicht fehlerfrei.

    Viel wird halt durch die internen Navidaten vertuscht, die reine kamerabasierte Schildererkennung ist sehr fehleranfällig.

    Ich denke, das liegt aber auch zum großen Teil an den schlecht platzierten Schildern hier in Deutschland.

    Für alles haben wir normen, aber die Schilder stehen hier teilweise kreuz und quer und das sich gerade Deutschland nicht an die Norm für Ortsschilder hält, finde ich auch sehr peinlich, lieber schreiben sie noch den Ortsnamen in Plattdeutsch mit drauf anstatt das Normzeichen für Ort :rolleyes:

  • Hatte jetzt für 4 Tage einen Passat Variant 2.0 TDI für gut 1800km...

    Und... wenn ich bedenke, dass der 25k mehr kostet, als der Corolla... Junge junge...


    Der Corolla hat ja schon einen großen Kofferraum, aber der Passat ist unschlagbar mMn was Raumvolumen im Kofferraum angeht.

    Aaaaaaaber...

    - er ist genau so laut wie der Corolla

    - Kopfraum ist nur marginal größer

    - MILD-/StartStop-Funktion ist ***

    - Drehfreudigkeit ist deutlich schlechter

    - Musikklang ist besser

    - Tiefere Bein"ablage" ist ganz angenehm

    - Verbrauch eine Katastrophe

    - Haptik und Infotainment... nun, lediglich das wertigere Material fällt auf, der Rest ist eher semi

    - Verkehrszeichenerkennung genau so schelcht wie bei Toyota

    - Tempomat/Spurhalteassistent schlimmer als beim Corolla (ADHS deluxe), lediglich das harte Verzögern beim Spurwechsel mit aktivem Abstandshalter ist beim Passat angenehmer