Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • So, hab am Wochenende dann endlich mal diesen Stopfen abbekommen (Mann muss nur den äußeren "Ring" festhalten beim drehen, peinlich ^^) und den Filter gereinigt, der saß ganz schön zu, ich denke der FTH hat da nie was dran gemacht :cursing: .

    Zumindest bin ich danach noch recht viel bei hohen Außentemperaturen und praller Sonne gefahren und das Problem trat nicht wieder auf. Ich werde es weiter beobachten, aber die Akkutemperatur scheint jetzt geringer zu sein.


    Also Tipp an alle, reinigt diesen Filter regelmäßig mal, auf den FTH kann man sich mal wieder nicht verlassen!

    So, gestern dann trotz sauberen Filter wieder 43° am Akku erreicht und kein elektrisches Fahren mehr möglich gewesen.

    Wiedermal lag es an dem merkwürdigem Verhalten nach Neustart.

    Dadurch dass er dann volle E-Leistung zur Verfügung stellt und den Verbrenner konstant bei 1000U/Min hält, ging die Akkutemp. sehr schnell von 38° auf 43° hoch und es dauerte ca. 20 Min. bis die Temp. wieder etwas runter ging und elektrisches Fahren wieder möglich war.

    Mittlerweile geht mir dieser Modus tierisch auf den Keks, bei Kurzstrecken mit warmen Motor fährt man dann fast immer mit leerem Akku rum und der Verbrauch liegt bei 8l+. Der 1,8er läge bei gleichem Profil bei 4,xl.

    Klar sind diese Kurzstrecken nicht die Regel und auf den Gesamtverbrauch wirken sie sich auch nicht so sehr aus, trotzdem nervt es mich so sehr, dass ich mich schon nach gebrauchten Suzukis Swace umsehe 8)

  • Der Fehler ist schon komisch. Ich habe das noch nie gehabt. Selbst nicht bei über 30 Grad Außentemperatur.

    du fährst ja auch den 1,8er. Der hat ja dieses merkwürdige Verhalten nach Neustart nicht.

    Wenn das nicht wäre, hätte das Überhitzungsproblem mein 2.0er auch nicht.

    Ich könnte auch jedes mal nach dem Starten, im Stand warten, bis er damit fertig ist, aber dann stehe ich da 2-3 Minuten :rolleyes:

  • Tja, ich muss auch mal schauen, ob mein Filter zugesetzt ist.

    Aber so ein extremes Verhalten wie Corolla GT86 habe ich bei meinem TS Lounge noch nicht bemerkt.

    Allerdings fahre ich auch viel Mittel- bis Langstrecke.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Den Akku Leersaug Modus nach einem Neustart habe ich auch, und mich nervt er auch. Der Verbrauch geht so unnötig in die Höhe.

    Toyota Corolla 2.0 TS, EZ 11/2022, Team Deutschland + Technik Paket

  • Den hat jeder 2.0 er, man gewöhnt sich dran oder muss sich umgucken.

    Hatte grad beim Aldi angehalten, und da war er wieder der besagte Modus.

    Mich stört der nicht, aber bei sehr vielen Kurzstrecken kann ichs verstehen.

    Meinen Verbrauch tangiert das jetzt nicht merklich.

    890 km auf der Uhr und immer noch keine Reservelampe angegangen. BC sagt immer noch 4.0.

    Morgen nach der Arbeit geh ich ja tanken, keine Sorge. :)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Im Moment sind wir auf Teneriffa und ich fahre hier mit nem aktuellen Hyundai i20 rum.

    Das Auto kostet neu ca. 10.000€ weniger als mein Corolla HB und bietet im Innenraum ca. den gleichen Platz, die Geräusche die übers Fahrwerk kommen, sind wesentlich besser gedämmt, Sitzposition und Fahrgefühl ist deutlich sportlicher und trotz über 50PS weniger fühlt sich der Motor nicht so gequält an wie in meinem Corolla.

  • Tach zusammen, Ich bin nach wie vor

    Der Meinung das es nicht nur an der Dämmung liegt , es liegt an der Reifen Wahl , Luftdruck und Hauptsächlich

    Am Fahrwerk , der Federungskomfort ist echt bescheiden ,

    Zur Dämmung, größte Schwachstelle

    Zwischen Tür und Kotflügel dieses Schwarze Kunstoff Teil was ungedämmt vom Radhaus den Schall durchlässt

    Gruß

    Th58

  • Dem stimme ich zu. Recht laute Reifen als Erstausrüstung und bei den meisten Spritsparern noch ein recht hoher Luftdruck dazu. Mit der schlechten Dämmung zusammen ein Komfortverlust. Toyota versucht halt zu sparen wie alle anderen auch. Beim Auris hatte nur das Fenster auf der Fahrerseite diese Automatik, beim Beifahrer musste man gedrückt halten. Haben sie zum Glück eingesehen, am falschen Ende gespart zu haben. :P

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich glaube das liegt an der Anbindung vom Fahrwerk zur Karosserie. Die Bremsgeräusche kommen ja auch voll durch, auch der Verbrenner kommt irgendwie stärker und unangenehmer durch als bei anderen modernen Autos.

    Ich denke, dass die Konkurrenz da viel mit aktiven Lagern was macht, zumindest gibt es die als Motorlager um den besser raus zu dämmen/dämpfen. Der Corolla hat ja ganz normale Gummis.

    Bei der Fahrwerksaufhängung muss da auch irgendwas anders gemacht sein bei der leiseren Konkurrenz, das kann nicht nur ne Radschale oder sowas sein, es fühlt sich teilweise viel entkoppelter an.

    Bei meinem Corolla wirkt das alles noch wie aus den 90ern.