Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Schön wär's halt, wenn sie für diejenigen "Rolla Lovers", die sich intensiv mit dem Fahrzeug beschäftigen und identifizieren, so ein paar kleine Zuckerchen ausgeben würden. Aber klar, für Zucker gibts kein Geld :(

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich finde es halt grundsätzlich immer schade, wenn bereits vorhandene Dinge gestrichen werden.:(

    Eine (optionale) automatische Verriegelung konnte z.B. bereits unser uralt Toyota Verso.

    Wer es wollte, hat es aktiviert, ansonsten eben nicht.


    Die alte Leier von gestrichener MP3 Playlisten-Unterstützung (hat beim Auris noch perfekt funktioniert...) bringe ich jetzt nicht wieder ;)


    Guten Start ins Wochenende,

    wrench

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Mir ist augefallen seit einem der letzten Updates, wenn man den Telefon knopf am Lenkrad drückt, keine Anzeige mehr im Cockpit Display hat.

    Es waren immer die letzten Anrufe dort anwählbar, fand ich sehr komfortabel. Jetzt muss man das in der MMU machen was sehr umständlich ist.

    Ist das euch auch aufgefallen?


    Good News - ich konnte es nicht glauben dass die das wirklich so umgesetzt hätten und siehe da,

    'Telefon-EInstellungen' - 'Anzeige' - Telefonbetrieb mit STR-Schalter [Messgerät]

    IMG_20210306_173341.jpg


    Gut, recht viel bescheidener hätte man das nicht übersetzen können, aber es geht noch!

    Paulinchen - 1.2T TS Active, DAP, AHK, Silber-Metallic (1J6) - AT Konfiguration!

  • Ja Wahnsinn. Ich bin auch direkt runter zum Auto gelaufen und habe es eingestellt. Testen konnte ich es nur mit Zündung nicht, aber das wird´s wohl gewesen sein. Dir ist einer von drei meiner zu vergebenden Punkte zur Wahl des User des Monats sicher. :)

    Dieses "Messgerät" habe ich gerade auch vergeblich im Handbuch gesucht. Da ist im Kapitel 5-7 Setup auch auffällig viel in englisch.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja Wahnsinn. Ich bin auch direkt runter zum Auto gelaufen und habe es eingestellt. Testen konnte ich es nur mit Zündung nicht, aber das wird´s wohl gewesen sein. Dir ist einer von drei meiner zu vergebenden Punkte zur Wahl des User des Monats sicher. :)

    Dieses "Messgerät" habe ich gerade auch vergeblich im Handbuch gesucht. Da ist im Kapitel 5-7 Setup auch auffällig viel in englisch.

    Danke, Danke - Ja mein erster Gedanke bei Messgerät war auch 'Wo hab ich mein Fluke (Messgeräte-Hersteller) mit USB Anschluss?"


    TomS2 - ich hoff das funktioniert so wie ich denke und Du bekommst eine Benachrichtigung - eventuell im SW-Update Thread bei den Release Notes mitaufnehmen, spart hoffenltich zukünftigen Betroffenen ein wenig Ärger

    Paulinchen - 1.2T TS Active, DAP, AHK, Silber-Metallic (1J6) - AT Konfiguration!

  • Ich hab mal wieder was zu motzen. Eigentlich auch wieder nur ein "Luxusproblem", aber trotzdem mehr als unverständlich. Wäre nett, wenn hier jemand Parallelen posten könnte, damit ich mit diesem Problem nicht wieder allein in der Weltgeschichte rumsteh.


    Ich bin ja nach und nach dabei, meinen Musik-USB-Stick mit Flakgeschützen, äh, Flac-Material zu füllen. Und überall gehe ich sorgsam vor und bearbeite alles sorgfältig in "MP3tag". Dort weise ich auch die Cover-Dateien zu, die das System dann doch bitte auch darstellen soll. Aber zu gut 1/3 werden die Covers im Auto nicht angezeigt, sondern nur das USB-Stick-Symbol. Wenn ich den Stick am PC aber nochmal prüfen, ist alles wunderbar. Der VLC-Player stellt alle Covers wie gewünscht dar.


    Das wäre jetzt natürlich wieder eine Sache für die "Operation: Updatewünsche". Und DAS kann ja im Gegensatz zu den angeblich unmöglichen Reifendruck-Wünschen wirklich nur ein Klacks sein. Ich bin mir recht sicher, dass der Fehler nicht auf Anwender-Seite liegt. Entweder hat ein FLAC ein Bild, oder eben nicht. Aber dieses "mal so, mal so" regt mich auf.


    Und ja, ich find Musik unterhaltsamer, wenn man das "Platten"cover nebendran sieht. Es macht die Stimmung etwas authentischer ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin,

    bei mir gibt's keine Probleme. Ich bearbeite die Dateien auch mit Mp3tag, passe jedoch die Cover einheitlich mit "Aktionen": Bildformat-Original u. max.Größe 500 an.

    Außerdem habe ich in den MM-Einstellungen die Gracenote Funktion ausgeschaltet.

    Das funkt. bei mir mit dem USB-Stick, als auch mit Smarty und Poweramp.

  • Danke .... das mit der Grafikgröße könnte ein Tip gewesen sein, und werde ich mal verfolgen bzw. prüfen. Die hab ich nicht vereinheitlicht, da ich dachte, dass MM wird das Ding halt schon irgendwie auf seine max. darstellbare Größte zusammendrücken. Ist mir eh viel zu putzig, die Cover-Darstellung - aber besser als nix.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Nachtrag:

    ich muss mein Gemotze zurücknehmen! Ich hab's jetzt mal mühsam miteinander verglichen, was dargestellt wird, und was nicht. Scheinbar packt das System es nicht, Pixelbreiten über 500px darzustellen. Über die vom Karlchen genannte Funktion in MP3tag namens "Aktionen / Albumcover anpassen" werden alle markierten Cover in den Soundfiles auf fixe 500px geändert - und schon wird's darstellt. Verstehen muss man es zwar nicht, aber gut. Wieder was gelernt. Vielen Dank an den Schritt-Tempo-Denker :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal