Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Ich fand den thread damals ganz amüsant. Das hat mit die blöde Wartezeit auf den Neuwagen etwas schneller vergehen lassen. Unter den Umständen wo die die „Risse“ gesehen haben tu ich mich schwer genau danach suchen zu wollen. Der Corolla soll fahren und das wenn’s geht schön lange. Das würde mir schon reichen.

    Bei meinem letzten Auto stand das Lenkrad ca. 2 Minuten schief. Das ging mir total auf den Sack. Bin trotzdem 200.000 km damit rumgekurvt. ?

    ...angeblich wäre es in der Toleranz gewesen.

  • Oh ja, den Fred kenne ich auch noch, war wirklich sehr amüsant. Da kam es mir immer so vor, als würde das Haar in der Suppe gesucht.

    Und ja, auch mein Corolla hat diese "Risse", nachdem ich sie gesucht und unter bestimmten Lichtverhältnissen gefunden habe...

    Ich glaube es sind produktionsbedingte Rückstände und das Material scheint nicht komplett Blickdicht zu sein.

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • Mir ist augefallen seit einem der letzten Updates, wenn man den Telefon knopf am Lenkrad drückt, keine Anzeige mehr im Cockpit Display hat.

    Es waren immer die letzten Anrufe dort anwählbar, fand ich sehr komfortabel. Jetzt muss man das in der MMU machen was sehr umständlich ist.

    Ist das euch auch aufgefallen?

    Mal nachgeschaut. Ja, ist bei mir auch so. Aber ich habe mal rumprobiert. Mit dem ersten Druck auf die Lenkradtaste öffnet sich das Telefonmenü im großen Display, mit dem zweiten die Historie (also die letzten Anrufe), und mit dem dritten wird die letzte Nummer gewählt.

    Immerhin kann man also noch per Lenkradtaste die Historie öffnen, wenn auch nicht im Tacho-Display. Trotzdem ärgerlich, dass man dann meist doch die Hände vom Lenkrad nehmen muss.


    Für mich ist das ein Bug, das im nächsten DCU-Update gefixt gehört.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Kannst ja für Deinen Update-Wunsch eine Mail zum KD schreiben ........ okay, jetzt muss langsam sogar ICH über diesen Satz lachen ;)

    ich habe ganze DIN A4 Seite mit Verbesserungsvorschlägen bzw. meinen Wünschen zum nächsten Update verfasst ;)

    Mal schauen was daraus wird.

    Die E-Mail ging am 24.02.2021 an den Kundendienst raus -> Antwort steht noch aus.


    Entweder ist der Kundendienst überfordert mit so vielen Vorbesserungsvorschlägen, oder die prüfen tatsächlich nach.

    wobei die Reifendruckkontrolle und aut. Türverriegelung genauso abgeschmettert wird wie bei allen anderen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Man kann ja davon ausgehen, dass solche Dinge wie automatische Türverrieglung, Reifendruckanzeige, Umgebungsbeleuchtung... wohl bedacht nicht drin sind.

    Da wird die Liste wohl auch nichts dran ändern. Aber vielleicht irre ich mich ja auch :/

  • Es muss ja für spätere Modelle eine Steigerung geben, eigentlich Logisch.....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<