Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Und das Piepen passt doch auch, du sollst ja erinnert werden das dein Fahrzeug noch aktiv ist, kann man ja mal vergessen beim Hybrid wenn der Motor nicht läuft beim Abstellen.

    Andersrum war´s gemeint. ;) Tür auf, Motor AUS, dann piept er und hört nicht mehr auf (bis man den Türkontaktschalter drückt).

    Nervt mich auch von Anfang an. Isso. Leider. Auch beim Yaris.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich weiß nicht ob das berechtigte Kritik oder einfach nur jammern auf hohem Niveau ist:


    Im aktualisierten MMI (2022, ohne Home Screen, ohne Knöpfe, aber noch mit Drehregler), kann ich sowohl BT Verbindung als auch Android Auto nutzen.


    Neulich einmal AA genutzt (hat gut funktioniert), gestern ohne unterwegs gewesen. Dann wollte ich Musik via BT Verbindung vom Handy abspielen. Das Handy war nicht verbunden. Im Auswahlfenster für die BT Verbindung kann ich eingeben ob z.B. Medien und Telefon über BT laufen sollen oder über AA. Beides gleichzeitig geht nicht. Oder zumindest so, dass die Software erkennt ob AA genutzt wird oder nicht. BT aufm Phone ist ja permanent an (da ja die Accounterkennung bei mir über's Phone läuft, die hat auch funktioniert)


    D.h. hier müsste ich dann immer selbsttätig umstellen.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Und warum macht man das Auto nicht erst aus und öffnet dann die Tür? 🤷‍♂️

    Wenn ich die Tür öffne und dann den Motor abstelle, könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, dass ich das Auto durch diese Tür verlassen will. Da braucht es keine Warnung, dass die Tür offen ist.

    Zitat

    Und das Piepen passt doch auch, du sollst ja erinnert werden das dein Fahrzeug noch aktiv ist, kann man ja mal vergessen beim Hybrid wenn der Motor nicht läuft beim Abstellen.


    Wie Cali schon sagte, andersrum. Tür auf, Zündung aus, Warnton kommt, aber ich will doch eh aussteigen.
    Das ist keine Warnung, dass das Auto noch ausgeschaltet werden will.
    Nein, die Tür ist auf und will geschlossen werden, obwohl ich noch aussteigen will.

  • Und warum macht man das Auto nicht erst aus und öffnet dann die Tür? 🤷‍♂️

    Das ist der Normalfall, auch bei mir. Der andere Fall kommt bei mir aber hin und wieder mal vor, bei Dir nicht?

    Der piepst ja sogar unaufhörlich, wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche noch drinsitze. Quasi als Dauerbestrafung, dass ich mich nicht an die richtige Reihenfolge gehalten habe.


    Beispiel:

    Ich bleibe stehen, schalte auf P. Lasse den "Motor" an z.B. zum Musikhören und mache die Tür auf, weil ich frische Luft will oder sonstwas. Er piepst nicht. Findet er in Ordnung, dass ich in Ready die Tür aufmache.

    Lied zuende, Motor aus, ich bleibe sitzen. Und jetzt kriegt der sich nicht mehr ein mit Piepen. Warum? Darf man den Motor nur bei geschlossenen Türen ausmachen?


    Das mit dem Auto verlassen bei laufendem Motor ist was anderes. Da piepst er außen drei (oder vier?) mal, wenn man die Tür schließt und dabei der Schlüssel ausßerhalb vom Fahrzeug ist. Das finde ich sinnvoll.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Geb ich dir recht, habe ich zB beim Auto waschen. Zündung an und aus um die Fenster rauf und runter zu fahren damit ich die Kanten sauber bekomme. Er meckert nur bei der Fahrertür, aber einmal kurz auf den Gumminippel gedrückt und schon ist Ruhe.


    Also im Alltag ist mir das noch nie negativ aufgefallen. Es stimmt aber das Toyota oder generell die Asiaten für jeden pups bimmeln.


    Konnte das in Teilen über die Carista App deaktivieren oder zumindest leiser stellen.

  • Stirn vor dem Innenspiegel, Oberkörper mit dem rechten Ellbogen gestützt auf der Armlehne, linke Hand mittig oben aufliegend auf dem Lenkrad mit gestrecktem Arm...

    So etwa? 8) :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten