Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Hier soll, kann und darf mal alles (konstruktive und berechtigte) abgeladen werden, was euch am E210 nicht passt. Sei es an der Technik, an der Elektronik, am Fahrcomfort - oder evtl. auch an der Produkt-Politik Toyotas.

    -----------------------------------------------

    Skullz101
    Bitte hier dann den Teil aus dem Software-Thread dann reinverschieben und meinen Vermerk hier löschen. Danke.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich mag den Wagen aber es gibt viele Kleinigkeiten, die man besser hätte machen können/müssen:


    - Tankklappe ist sehr dünn

    - Drehtankdeckel nervt, meine beiden Vorgänger hatten schon einen automatischen Verschluss

    - keine automatische Verrieglung bei Fahrtantritt möglich

    - kein Haubenlifter

    - keine LEDs im Innenraum und Kennzeichenbeleuchtung

    - Grafikauflösung des Displays wirkt veraltet

    - Hupe hört sich an wie vom Kirmes-Karussell

    - keine USB-Anschlüsse hinten

    - Multimedia-USB ungünstig für Android Auto, bzw fehlt ein zweiter USB-Anschluss dafür.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Ja das meiste hätte man besser machen können, aber vermutlich wird man bei jedem Auto was finden was hätte besser sein können, im ganzen muss ich sagen ist der gut gemacht.

    Was mich noch stört:


    - Ambi-Light dimmt zu stark ab (wird im Sommer mal in Angriff genommen, Dank an Floh)

    - Pano-Dach klappert im gekippten Zustand (bei der 30er Tsd Inspek. wird das der Werkstatt gesagt mal schauen was kommt, RAV 4 haben da auch Prob.)

    - noch mal die HUPE ist das letzte <X

    - Rücklicht mit Tagfahrlicht wäre toll


    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dan85 ()

  • endlich kann man sich austoben <X

    meine negativen Favoriten ;)

    • beleuchte Tasten für (PaDa + Kofferraum)
    • Reifendruckkontrolle
    • Coming home (zumindest die Auswahl hätte ich gerne)
    • USB in Armlehne nur zum Laden
    • Automatisches Abblendlicht bei Regen / Nebel

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Mich stören nur 2 Dinge:

    die Verkehrszeichenerkennung ist sehr schwach

    der Spurhalteassi "Spurmitte" könnte besser funktionieren.

    Sonst bin ich auch nach Mazda CX5 und BMW 130i voll zufrieden mit meinem HotHatch. :thumbup:

  • Coming Home gibt es doch :/

    ich meine nicht die Innenbeleuchtung.

    Sondern, wenn beim schließen oder öffnen der Weg vor dem Auto beleuchten wird.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • "Coming Home" heißt bei Toyota "Follow Me Home" = Lichthupe vom Aussteigen betätigen, dann leuchtet der Abblender 60, 90 od. 120 Sekunden.

    Nur Leaving Home geht nicht.

  • Der Sportmodus mit den virtuellen Gängen ist ziemlich blöd gemacht, wenn er wenigstens im 6. Gang die Drehzahl niedrig halten würde, könnte man es auf der Autobahn nutzen, aber so hatte ich bisher noch keinen Nutzen dafür.


    Das Infotainment+Darstellungsmöglichkeiten im Tachodisplay sind ziemlich mau.


    Kofferraum vom Hatch 2.0l ist echt mickrig


    Lenkung könnte ein direkteres Übersetzungsverhältnis haben


    Verkehrszeichenerkennung ist eigentlich nur auf der Autobahn zu gebrauchen