Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Also mein iPhone wird nicht heiß beim Induktiven Laden. Warm ja aber heiß nicht. Sowohl im alten wo das Handy ratzfatz voll war sowie auch im Corolla.


    was mich etwas stört ist das man die Lichtautomatik nicht deaktivieren kann, man kann das Licht nicht auf "aus" stellen.
    Habe auf meinen Wegen sehr viele kleine Unterführungen da geht das Licht ständig an und aus. Natürlich geht es erst dann an wenn ich aus der Unterführung wieder raus bin :D

    Der Auris konnte das noch.


    Und mein vorheriger hatte auch Tagfahrlicht hinten, somit konnte man auch bei diffusen Lichtverhältnissen auf Abblendlicht verzichten, obwohl die Lichtautomatik da viel Träger und bei weniger Licht reagiert hatte. Das im Corolla ist mir viel zu nervös. Da bliebe nur dauerhaft mit Standlicht zu fahren, dann ist das TFL aber abgedimmt ||

  • Also mein iPhone wird nicht heiß beim Induktiven Laden. Warm ja aber heiß nicht. Sowohl im alten wo das Handy ratzfatz voll war sowie auch im Corolla.


    was mich etwas stört ist das man die Lichtautomatik nicht deaktivieren kann, man kann das Licht nicht auf "aus" stellen.
    Habe auf meinen Wegen sehr viele kleine Unterführungen da geht das Licht ständig an und aus. Natürlich geht es erst dann an wenn ich aus der Unterführung wieder raus bin :D

    Der Auris konnte das noch.


    Und mein vorheriger hatte auch Tagfahrlicht hinten, somit konnte man auch bei diffusen Lichtverhältnissen auf Abblendlicht verzichten, obwohl die Lichtautomatik da viel Träger und bei weniger Licht reagiert hatte. Das im Corolla ist mir viel zu nervös. Da bliebe nur dauerhaft mit Standlicht zu fahren, dann ist das TFL aber abgedimmt ||

    die Lebensdauer der LED`s soll durch das ständige an und aus nicht eingeschränkt sein. Von daher kann es einem eigentlich egal sein...

    Allerdings fände ich es auch besser, wenn man es abstellen könnte.


    Welches Auto hattest du denn mit Tagfahrlicht hinten? Hab ich noch nirgens gesehen :/

    Wäre aber wirklich ne gute Lösung, da die Lichtautomatik bei Nebel nicht auslöst...

  • keins bei uns hat TFL hinten, wohl nicht erlaubt.... aber bei VAG konnte man das Licht auf Nordische Variante stellen, dort ist Licht vorne und hinten Pflicht, damit war mit TFL vorne auch hinten an, hatte ich beim A6, mein Volvo hatte Dauerlicht auch auf aus, war aus Schweden

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Ich hatte vorher einen Peugeot 3008 aus 2017 die Peugeots haben das jetzt alle hinten


    bis auf die Kennzeichenbeleuchtung hat der Corolla ja zum Glück alles LED, was die sich nur dabei gedacht haben :D

    Was macht ne LED, 50000 schaltzyklen? Sollte einige Jahre gut gehen :saint:

  • Dachte die Blinker sind auch Glühlampen.

    bis auf die Kennzeichenbeleuchtung hat der Corolla ja zum Glück alles LED, was die sich nur dabei gedacht haben :D

    Was macht ne LED, 50000 schaltzyklen? Sollte einige Jahre gut gehen :saint:

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Also mein iPhone wird nicht heiß beim Induktiven Laden. Warm ja aber heiß nicht. Sowohl im alten wo das Handy ratzfatz voll war sowie auch im Corolla.


    was mich etwas stört ist das man die Lichtautomatik nicht deaktivieren kann, man kann das Licht nicht auf "aus" stellen.
    Habe auf meinen Wegen sehr viele kleine Unterführungen da geht das Licht ständig an und aus. Natürlich geht es erst dann an wenn ich aus der Unterführung wieder raus bin :D

    Der Auris konnte das noch.


    Und mein vorheriger hatte auch Tagfahrlicht hinten, somit konnte man auch bei diffusen Lichtverhältnissen auf Abblendlicht verzichten, obwohl die Lichtautomatik da viel Träger und bei weniger Licht reagiert hatte. Das im Corolla ist mir viel zu nervös. Da bliebe nur dauerhaft mit Standlicht zu fahren, dann ist das TFL aber abgedimmt ||

    Mein Iphone 12 mini wird so heiß, das es komplett abschaltet, wenn ich z.B. Blitzer.de laufen habe. Aber auch ohne aktivierte App ist die Ladeschale für mein Handy nicht zu gebrauchen. Ist aber wenigstens eine hübsche Ablage X(

  • Mein Iphone 12 mini wird so heiß, das es komplett abschaltet, wenn ich z.B. Blitzer.de laufen habe. Aber auch ohne aktivierte App ist die Ladeschale für mein Handy nicht zu gebrauchen. Ist aber wenigstens eine hübsche Ablage X(

    Sicher, dass es an der Ladeschale und nicht am iPhone 12 Mini liegt? Schon mal an einer anderen Ladeschale ausprobiert?

    Ich verstehe Dich ja, dass Du keinen angebissenen Bratapfel haben willst, aber alternativ kannst Du auch noch über Kabel an einer der USB-Buchsen laden.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Heute habe ich das induktive Laden bei meinem Samsung Galaxy S21+ mit LED View Cover getestet.


    Ladevorgang beginnt und bricht nach kurzer Zeit ab. (LED blinkt 3x hintereinander)

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021