Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • isofix Rückbank: was haben die sich bei der Abdeckung gedacht?

    Zuerst klappen die Kappen in der Tür => wandern irgendwann in die Wohnung => der Erwachsenefahrgast wird fertig am isofix.

    War noch bei keinem Auto so blöd gemacht.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • isofix Rückbank: was haben die sich bei der Abdeckung gedacht?

    Zuerst klappen die Kappen in der Tür => wandern irgendwann in die Wohnung => der Erwachsenefahrgast wird fertig am isofix.

    War noch bei keinem Auto so blöd gemacht.

    ich finde die Lösung mit den Kappen ganz gut. Ich hab die einfach in die Tasche/Fach an der Rückseite vom Beifahrersitz gepackt, da klappert nichts.

    Im GT86 waren einfach so Schlitze im Stoff, die sahen nach ein paar Monaten Nutzung total ausgeleiert aus und das einführen der Halterung war auch ziemlich schwierig. Im Porsche musste man eine komplett belederte Abdeckung die über beide Öffnungen ging und mit Klett befestigt war, ab reizen um an die Öffnungen zu kommen und dann hast du diese riesen Abdeckung im Auto rum fliegen. Im Kia waren gar keine richtigen Öffnungen, da musste man durch den Schlitz zwischen Rückenlehne und Sitzfläche fummeln, war ziemlich nervig. Am schlimmsten war es aber im Audi a1, da ist eine Montage mit Isofix nur mit roher Gewalt möglich, da man den Schaumstoff von der Sitzfläche so dermaßen verformen muss, echt schlimm, will nicht wissen wie die Sitze nach ein paar Jahren Isofixnutzung aussehen.

    Also vom nutzen her, finde ich die Toyotalösung bisher am besten.

  • ich finde die Lösung mit den Kappen ganz gut. Ich hab die einfach in die Tasche/Fach an der Rückseite vom Beifahrersitz gepackt, da klappert nichts.

    Im GT86 waren einfach so Schlitze im Stoff, die sahen nach ein paar Monaten Nutzung total ausgeleiert aus und das einführen der Halterung war auch ziemlich schwierig. Im Porsche musste man eine komplett belederte Abdeckung die über beide Öffnungen ging und mit Klett befestigt war, ab reizen um an die Öffnungen zu kommen und dann hast du diese riesen Abdeckung im Auto rum fliegen. Im Kia waren gar keine richtigen Öffnungen, da musste man durch den Schlitz zwischen Rückenlehne und Sitzfläche fummeln, war ziemlich nervig. Am schlimmsten war es aber im Audi a1, da ist eine Montage mit Isofix nur mit roher Gewalt möglich, da man den Schaumstoff von der Sitzfläche so dermaßen verformen muss, echt schlimm, will nicht wissen wie die Sitze nach ein paar Jahren Isofixnutzung aussehen.

    Also vom nutzen her, finde ich die Toyotalösung bisher am besten.

    Sehe ich auch so. Bei BMW ist das auch wie beim Corolla gelöst. Eigentlich ziemlich elegant. Bei unserem Fabia ist das wie du es von eurem A1 beschreibst. Das geht nur mir roher Gewalt. und du musst die Haken irgendwie "erfummeln".

    Corolla 2.0 TS GR-Sport 2022 - dynamicgrey - Pano-Dach

  • Ich finde die Isofix-Lösung im Corolla eigentlich auch okay. Denn wie von den Vorrednern erwähnt, sind es wenigstens deutlich definierte Haltepunkte. Und wenn der Sitz einmal drin ist, dann baue ich ihn ja auch nicht so oft wieder aus. Gilt natürlich nicht für Großeltern-Taxis, die nur ab und zu im Einsatz sind.
    Die Idee, die Kappen im Auto in einer Tasche aufzubewahren, ist gut. Bei meinem Audi hatte ich erst in wirklich allerletzter Sekunde vor der Rückgabe daran gedacht, sie aus der Schublade in der Wohnung zu holen... ^^

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal

  • Bei octavia 1z war es hinter einem Reißverschluss, bei audi A3 (2013) klappt es beim reinstecken beiseite (nach 8 Jahren muss man manchmal leicht klopfen das es wieder zufällt).

    Beim Mk2 focus waren die Knubbel auch einfach zwischen Sitz und Rücklehne, da brauchte ich sie aber noch nicht.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Also ich hab jetzt nach einen Monat doch was zum herummotzen gefunden. :D Wenn das Auto nass ist und ich eine Tür öffne, tropft es immer vom Türausschnitt auf den Sitz. Egal ob vorn oder hinten. Das nervt schon. Außerdem muss ich bei der Nutzung von Apple CarPlay und Spotify bei jedem ersten Verbinden im Auto 2x hintereinander auf den "Play" Button drücken um die aktuelle Wiedergabe zu sehen da das Bild nach dem ersten Drücken immer gleich wieder zurück auf den Spotify Home-Screen springt. :/

    Corolla 2.0 TS GR-Sport 2022 - dynamicgrey - Pano-Dach

  • Ich weiß gar nicht, ob ich schon meckern darf ....aber ein Punkt stört tatsächlich schon: Der Ausschnitt vom HUD spiegelt sich in der Frontscheibe. Das nervt, kann man keine entspiegelten Scheiben herstellen ?

    Lt. meinen Jungs geht das bei anderen Herstellern schon....


    Gruß


    Rolf

    Corolla GR Sport 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von matomo ()

  • Also ich hab jetzt nach einen Monat doch was zum herummotzen gefunden. :D Wenn das Auto nass ist und ich eine Tür öffne, tropft es immer vom Türausschnitt auf den Sitz. Egal ob vorn oder hinten. Das nervt schon. Außerdem muss ich bei der Nutzung von Apple CarPlay und Spotify bei jedem ersten Verbinden im Auto 2x hintereinander auf den "Play" Button drücken um die aktuelle Wiedergabe zu sehen da das Bild nach dem ersten Drücken immer gleich wieder zurück auf den Spotify Home-Screen springt. :/

    Das mit reintropfen ist normal, das machen fast alle autos.

    Bei focus, octavia und a3 in den Fußraum.

    Bei unserem leider auf die Sitze :cursing:

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Waren das noch Zeiten als Autos noch richtige Dachrinnen hatten an denen man auch universale Dachgepäckträger anbringen konnte, ohne sauteure fahrzeugspezifische Lösungen kaufen zu müssen.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic