Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Sport bzw Custom nutze ich gern im Schwarzwald auf kurvigen Straßen. Auf der Autobahn überwiegend Comfort oder Normal.


    Eco hab ich noch nie genutzt und Custom hab ich Fahrwerk auf Sport und Antrieb auf Normal

  • Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr in Custom gefahren seid, dass beim nächsten Start ein anderer Modus, zumindest nicht Custom eingestellt ist?

    Muss das nochmal beobachten...

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • bei uns fahren wir zu viert den Corolla (manchmal an einem Tag), da wird nach jedem Fahrerwechsel neu justiert...

    Bin ich aber gewohnt, also mir macht das umständliche Einstellen nichts mehr aus...

    bin da abgehärtet...

  • Nur Normal und ECO bleiben nach Neustart, in allen anderen Programmen geht er auf Normal zurück

    Dann gibt es schon einen extra Custom wo man sich alles nach Geschmack einstellen kann und der bleibt nicht aktiviert :rolleyes: .

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass ist Japanischer Humor ^^

    Sind die Einstellungen denn wenigstens gespeichert im Custom?

  • Das ist aber nicht nur bei Japanern so. Das machen so gut wie alle Hersteller, dass man nicht in Sport oder Custom bleibt.


    Nur bei Audi bleibt das gespeichert.


    Ja die Einstellungen bleiben in Custom gespeichert, bei Toyota.

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Dann gibt es schon einen extra Custom wo man sich alles nach Geschmack einstellen kann und der bleibt nicht aktiviert :rolleyes: .

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass ist Japanischer Humor ^^

    Sind die Einstellungen denn wenigstens gespeichert im Custom?

    Ja die Einstellungen bleiben so wie du es personalisiert hast. Lediglich bei Neustart des Autos springt er von Custom auf Normal zurück.

    Immerhin behält er den Comfort Mode drin das ist eigentlich so mein favorisierter Modus. Sport wäre mir auf Dauer zu unruhig.


    Am liebsten hätte ich aber das Fahrwerk weich, die Lenkung stramm und Motor auf normal.

  • Beim alten Laguna konnte man Sitz und Spiegel position mit dem Schlüssel verknüpfen.

    Z.B. Man 195 Frau 160 jeder nutzt nur den eigenen Schlüssel => auto stellt sich direkt auf den Fahrer ein.

    hat meine Nachbarin im Astra auch so.

    Naja, das eine Mal pro Jahr... ^^

    selbst dann ist es nervig :)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Die El. Lehnenverstellung ist effektiv das, was ich am Meisten im Corolla vermisse da meine Frau und ich jedesmal verstellen müssen. Und dann nicht mal ein Drehrad sondern diesen dämlichen Hebel-Einrastmechanismus. Dafür sind die Sportsitze vom Komfort her im Premium das beste was ich je hatte.

    Alles zusammen geht halt bei unserem Budget nicht. ;)

    Seit April 22: Corolla TS 2.0 Premium EZ 11.2020 Prezious Silver, Panodach, Volleder.