Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Was mein Thema mit dem DUAL angeht, was ich missverständlich fand... die Taste nennt sich jetzt SYNC (beim Corolla Cross und wohl auch beim Corolla ab 2023)
    ^^
    Lenkradheizungsknopf und die Sitzheizungsknöpfe sind besser erreichbar, den USB Port muss man nicht mehr blind ertasten.

    pasted-from-clipboard.png

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Chris1983 hatte letztens ja mal geschrieben, nur halb aufs Gas und den linken Fuß auf die Bremse. Alter Schwede, schießt der dann weg von der Ampel. :huh:


    Noch besser als einfach nur mit schnellem Kickdown ? Das mache ich aus Rücksicht auf die Reifen äußerst selten :D aber man weiß halt, dass er´s kann.

  • Naja, also die Launchcontrol hilft natürlich bei unserem HSD, dass er schneller von der Stelle kommt. Aber das ist nun wirklich nichts besonders schnelles.

    Ich glaube, jeder 150PS Schaltwagen kommt bei gekonnter Nutzung von Kupplung und Gas genauso schnell von der Stelle.

    Mit Frontantrieb geht auch einfach nicht viel aus dem Stand.

    Wenn man mal so nen richtigen Allrad Launch-Start mit nem Tesla oder Porsche 911 gemacht hat, dann empfindet man so nen Corolla Start als eher komfortabel ^^

  • Ich denke, ihr sprecht von einer Launch Control ( eine Art Startoptimierung ) und nicht von einer Lunch Control ( frei übersetzt etwa Mittagessenkontrolle)

    Sorry, der musste sein ! :) :) 8)


    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Auf dem Weg zur Arbeit hat gerade meine Reifendruckwarnleuchte geleuchtet.

    Ich hab das irgendwann mal per Zufall gesehen, Toyota ist anscheinend der Meinung, dass man da keinerlei Signal geben oder es überhaupt in den Warnmeldungen ablegen sollte :/ (meinen die das ernst?).

    Sobald eine gewisse Temperatur unterschritten wird, klingelt es und es kommt ne riesen Meldung ins Display, "Glättegefahr", aber wenn der Reifendruck sinkt passiert nichts, außer ne klitzekleine rote Lampe leuchtet 8|.

    Von außen sieht alles noch ok aus, ich denke wegen der geringen Temperatur heute morgen und weil ich ja eh immer mit wenig Druck fahre, wird das jetzt unter den Schwellwert gegangen sein. Werde ich heute Nachmittag mal prüfen.

    Ab wieviel bar kommt eigentlich die Lampe? Wie kann ich diesen Wert einstellen?

  • Corolla GT86 meines Wissens geht die Kontrolllampe für den Reifendruck einfach an, wenn eine Abweichung von mehr als 0,2 Bar zum im System hinterlegten Standarddruck festgestellt wird (Schwellenwert). Da reichen dann auch 0,21 Bar. Hatte das bisher einmal durch die Außentemperatur morgens. Ging dann tagsüber weg.

    Reifendruck selbst kontollierte ich vorsorglich dann mit der Android App Tire Assistant und da sah ich dann die Abweichung.

    Selbst einstellen kannst Du meines Wissens den Standardwert nicht, es sei denn, Du hast die passende Software dafür. Ich habe das damals direkt vor Übergabe des Fahrzeugs durch den FTH anpassen lassen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hab jetzt auch mal was zu meckern, betrifft die induktive Ladeschale.


    Ist zwar nicht der Corolla selber schuld aber mein neues iPhone 14pro lädt nicht.

    Es lädt kurz an, 30sec später blinkt die orangene Lampe.


    Die Kameras stehen hinten so weit aus dem Handy raus das der Abstand zwischen Geräterückseite und Ladeschale einfach zu groß ist. Selbst ohne Handyhülle hat sie oh ihre Probleme.


    Also nicht alles neue ist gut

  • Das schlimme ist ja das es auch ohne Hülle so ist. Das vorherige 12pro hat mit dicker gummihülle sogar noch geladen weil es eben fast Plan aufgelegen hat.


    Dann werd ich mir wahrscheinlich nen MagSafe Ladepuk da rein legen.

    Kabel ist zwar für CarPlay im Auto, nutze ich aber nur selten und ist mir zu umständlich.


    Aber erstmal sehen wenn die neue MagSafe Hülle drum ist, vllt gehts ja dann besser weil sich die Spule in der Ladeschale besser ausrichten kann. Die hört man nämlich wie wild wenn ich das Handy auflege ^^

  • Die Kameras stehen hinten so weit aus dem Handy raus das der Abstand zwischen Geräterückseite und Ladeschale einfach zu groß ist. Selbst ohne Handyhülle hat sie oh ihre Probleme.

    Das Problem hab ich hin und wieder mit dem Pixel 7. Da schiebe ich das Handy mit der Kamera-Bar ganz nach außen, sodass die Induktionsspule möglichst mittig sitzt. Sobald aber mal eine scharfe Kurve kommt und das Smartphone verrutscht, fängt der Charger das blinken an. Dann schiebe ich das Handy wieder zu Recht.


    Das es natürlich grundsätzlich nicht geht ist schon sau blöd.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22