Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Dafür spricht auch, dass ich meinen Corolla bei Regen als gut gedämmt empfinde. Die Geräusche von durchfahrenen Pfützen ist gut gedämmt.

    Das Pfützen und generell Regenfahrten im Corolla leiser sind liegt daran das der Unterboden so gut verkleidet ist. Nirgends kann spritzendes Wasser der Räder direkt an die Karosserie.


    Das Radhaus geht nämlich direkt in den Kunststoffschweller und die Unterbodenverkleidung über.


    Das Ganze nimmt zwar keine Schallwellen der Abrollgeräusche aber das Geräusch des direkten anspritzens vom Unterboden.


    Warum die Abrollgeräusche dann im Verhältnis doch mehr wahrnehmbar sind könnte auch an Schwingungen des Querträgers liegen der ja auch nur aus dünnem Blech ist.

  • vielleicht wäre so ein Zeug zum Aufsprühen ein Versuch wert:


    https://www.secondskinaudio.co…kages/spectrum-spray-kits


    Damit könnte man den kompletten Unterboden + Radkästen besprühen :/ .

    Konnte nicht erkennen auf welcher Basis das Zeug hergestellt wurde.

    Wenn das nicht Wachs ist, dann würde ich das nicht auf den Unterboden sprühen...

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Wachs ist das bestimmt nicht eher auf Betumen Basis denke ich

    Zudem benötigst dafür eine Bühne

    Habe jetzt mal alles gelesen, das kann man schwer selber machen.

    Das würde ich nur von einem Fachmann machen lassen

    Gruß Th58

  • Probleme beim Ablesen Ölmessstab

    Mir ist es bisher noch nie gelungen, an meinem Corolla den Stand vom Motoröl mit einigermaßen zufriedenstellender Genauigkeit am Messstab festzustellen. Ich ziehe den Stab zunächst und wische diesen dann ab, aber auch nach mehrmaliger Wiederholung dieses Vorganges ist am Stab immer ein durchgängiger breiter "Ölfaden" vorhanden, der sich vom unteren Ende bis weit über "Maximal" durchgängig hinauszieht. Auf der Rückseite des Stabes ist dies noch mehr ausgeprägt als vorn. Im absolut kalten Zustand des Motors ist es zwar etwas besser, aber auch nicht möglich, den Ölstand einigermaßen genau zu bestimmen. In der Werkstatt beim Ölwechsel hat man mir letztendlich zwar bestätigt, dass der Ölstand in Ordnung sei, aber ich möchte ja auch zwischendurch selbst ordentlich kontrollieren.

    Viel falsch machen kann man ja eigentlich normalerweise nicht beim Messen vom Ölstand am Stab, aber beim Corolla will es mir einfach nicht gelingen.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ?

    Corolla 1.8 Hybrid, HB, Team-D, manganbronce, Style-Paket, Technik-Paket, ProTect Lack

  • Hast du unterschiedliche "Winkel" versucht? Keine Ahnung wie man das beschreiben soll ;) ^^

    Ich verstehe, was Du meinst.

    Aber da das schmale Rohr, in welches der Stab eingeführt wird, gekrümmt und der Stab flach gearbeitet ist, bekomme ich diesen nur in einem "Winkel" (oder eben um 180 Grad versetzt, was das Gleiche bedeutet) hinein. In anderweitigem Winkel ist der Widerstand vom Rohr zu hoch und ich bekomme den Stab nicht vollständig eingeführt.

    Corolla 1.8 Hybrid, HB, Team-D, manganbronce, Style-Paket, Technik-Paket, ProTect Lack

  • Der Ölstand ist so viel über Max!

    Die kippen anscheinend immer 0,7l zu viel rein bei der Inspektion.

    Ich hatte meinen Ölstand heute im kalten Zustand auch mal kontrolliert und war ganz schön geschockt wieviel es über Max steht. Und ich bin schon ca. 8000km seit dem letzten Wechsel gefahren =O .

  • Der Ölstand ist so viel über Max!

    Die kippen anscheinend immer 0,7l zu viel rein bei der Inspektion.

    Ich hatte meinen Ölstand heute im kalten Zustand auch mal kontrolliert und war ganz schön geschockt wieviel es über Max steht. Und ich bin schon ca. 8000km seit dem letzten Wechsel gefahren =O .

    Man soll den Ölstand bei warmen Motor kontrollieren. Vielleicht ist es dann passend.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019