Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Hallo Leidtragende,

    muss mich jetzt hier auch mal äußern. Habe im Forum nichts genaues gefunden, oder ich habs übersehen, dann sorry dafür.

    Gibt es eine Möglichkeit die Fahrstufe fest einzustellen ? Im Moment steht die Fahrstufe nach jedem Neustart auf "Normal", ich hätte gerne bei jedem Start die "Sport+" Einstellung weil ich das Fahrverhalten knackiger finde. Ausserdem hätte ich gerne das automatische Türverriegeln ab einer Geschwindigkeit von 15 Km/h zurück was bei meinem Avensis Standard war. Vielleicht habe ich auch eine Einstellmöglichkeit übersehen ?

    Oder kann das der FTH korrigieren ? Oder hat Toyota das mal wieder gesperrt ?

    Wiist ihr mehr ? Vielen Dank für eure Aufklärung.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Der Fahrmodus springt fest immer wieder von Sport zurück auf normal. Außer du bist auf eco, hier bleibt er gespeichert.

    Ist sicherlich eine Unterstützung von Toyota an den umweltbewussten Fahrer.

    Für Türen gibt es auch nichts, außer die Nutzung von einem obd dongle der ab einem bestimmten Tempo die Tür automatisch verriegelt. Sowas soll es wohl bei alibaba oder so geben.

  • Einen OBD habe ich, hab aber noch keine Einstellmöglichkeit gefunden, oder geht das mit Carista nicht ?

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Th58

    Die Einstellung die du meinst habe ich natürlich gemacht, die gilt aber nur in der Stellung "Custom".

    Das Fahrzeug startet aber immer im Normal Mode und ich muss die Stufen Sport, Sport+ und dann Custom einstellen, und das bei jedem Neustart des Fahrzeugs, das nervt. Es ist ja schön das mein Fahrzeug Energie sparen möchte aber das liegt ja wohl hauptsächlich an der sportlichen Fahrweise. Ich finde die Gasannahme und das Sportfahrwerk besser, und das hätte ich gerne immer voreingestellt.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Also mit Comfort funktioniert es auch.

    Ich muss es nie nach dem Neustarten umstellen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich muss nochmal die schlechte Raumnutzung als Kritikpunkt aufführen.

    Heute sind wir mit dem Mazda 2 von meiner Freundin mit Fahrradträger und 2 Rädern hinten drauf, sowie das Rad von Sohnemann im Kofferraum mit geteilter Rückbank gefahren. Also 3 Leute und 3 Räder.

    Es ging alles problemloser als mit dem Corolla.

    Ich bin selbst verwundert wie gut der Raum beim Mazda 2 genutzt werden kann und wie schlecht es beim Corolla HB 2.0er ist.

    Das Rad von Sohnemann ist im 2er deutlich einfacher zu transportieren, auch hatte mein Sohn mindestens genauso viel Beinfreiheit wie im Corolla.

    Der Verbrauch ist übrigens auch ziemlich identisch, der Mazda wiegt auch fast ne halbe Tonne weniger =O.

    Klar ist der Komfort und die Fahrleistungen deutlich besser im Corolla, aber clever designt ist er absolut nicht :( .

    Der Mazda 2 ist von den Außenmaßen deutlich kleiner und trotzdem genauso praktisch.

  • Das der Corolla im Innenraum nicht gut durchdacht war ist ja kein Geheimnis mehr. Kein Platz für große Flaschen Wasser, nur 0,5er. Keine Ablagefläche für die Brille. Staufach in der Mittelkonsole zu klein und unpraktisch Das in Innenraum in der Decke und unten an den vorderen sitzen zu minderwertig. Wenn hinten Kinder Sitzen und mit den Schuhen an das Filz unten von den Vorsersitzen kommen schaut dieser unansehnlich aus und ist irreparabel am Flusen. Da hätte man so viel mehr machen können und hat es nicht. Zumindest beim Facelift hätte man es bessern können und auch da hat sich nichts getan. Aber an Sicherheit hat man nicht gespart und das sage ich voller Überzeugung. Nur das Komplettpaket ist halt nicht stimmig. Es fehlt was.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau