Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Das geht ja nur in dem man entweder den Blinker gar nicht ganz eingerastet hat oder nach dem Einrasten die Lenkung wieder geöffnet hat.

    Da kann das Auto nichts für...

    Noch mal zur Verdeutlichung. Ich stehe zum Beispiel an einer roten Ampel und blinke durchgehend, fahre blinkend los, lenke ein und lasse das Auto langsam wieder gerade werden und noch weit bevor ich wieder rein geradeaus fahre, geht der Blinker aus. Noch mitten beim Abbiegen.


    So früh hat bei mir bisher nur der Toyota das Blinken abgeschaltet. Und das macht er wirklich, wirklich früh.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Die Beinauflagen von den Sitzen sind zu kurz, man sitzt auch auf der untersten Position immer noch sehr hoch und die Neigung der Sitzfläche lässt sich überhaupt nicht einstellen.

    Auch könnte das Lenkrad ruhig noch weiter ausziehbar sein um bequem zu sitzen und trotzdem noch gut lenken zu können.

    Ja, die Beinauflage weniger bei mir ein Problem, da nicht besonders lang.

    Wenn die Unterseite des Oberschenkels über weite Teile frei ist, hat es aber auch den Vorteil, dass die Blutzirkulation besser ist.



    So ne Lenkung wie im GT86 wäre sehr unpassend für den Corolla, und die war auch gar nicht so viel schwergängiger.

    Viele sind anscheinend der Meinung, dass eine sportliche Lenkung schwergängig sein muss. Das ist aber Quatsch, ne gute Rückmeldung und ne direkte Übersetzung geht auch leichtgängig.

    Und ne Lenkung die einem Rückmeldung gibt und die Kräfte aufs Lenkrad überträgt, will ich in nem Fronttriebler auch gar nicht haben.

    Wenn man sportlich fährt, hat man das Lenkrad ja 9-Uhr-3-Uhr, möglichst mit dem Daumen auf der Speiche. Wenn das Lenkrad zu leichtgängig ist, taumelt man dabei aber bei Geradeausfahrt schnell rum.

  • Corolla GT86 Mit Ton anhören. "Übelst" ist übelst übertrieben, aber es war noch eingeschlagen. Und das habe ich auch bei engeren Kurven. Dort nicht immer, aber oft.


    Und ja, auch beim vorausfahrenden VW hört der Blinker mitten in der Kurve auf und ich habe schon viele Autos gesehen, die dort durchgehend geblinkt haben.


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  • Ich glaube Du hast leicht wieder in Richtung geradeaus gedreht.
    Solche ultra lang gezogenen Kurven wo man blinkt, bin ich noch nie gefahren.

    Ich habe hier im Ort eine abknickende Vorfahrt nach links, da bleibt der Blinker oft hängen, obwohl ich wieder komplett geradeaus fahre.
    Die ist fast 90 Grad, etwas offener, aber nur minimal.

    Andersrum fahre ich dann natürlich auf der inneren Spur und da schaltet er jedesmal ab.

  • Jetzt bin ich doch unsicher ob der bei mir nicht doch existiert. Ich schau nach der Arbeit mal genau nach.

    Habe nachgeschaut, es gibt doch einen Knopf. Der sitzt zusammen mit der grünen LED in der Mitte. völlig unauffällig.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Bei meinem GT86 ist der Blinker länger drin geblieben als jetzt beim Corolla. Dadurch hatte ich jeden Morgen das Problem, dass bei einer Kreuzung wo man nur ne leichte Kurve fährt, der Blinker immer an blieb und ich ihn von Hand ausschalten musste. Das macht der Corolla jetzt zum Glück nicht mehr.

    Ich habe bisher auch noch nicht das Problem gehabt, dass er zu früh aus geht.

  • OT: Das erinnert mich finster an mein erstes Auto, einen Renault R4. Der hatte den Blinker rechts und man musste ihn immer von Hand ausstellen :whistling:

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • ... was leider auch total nervt: Knarzen vom (vermutlich) Fahrwerk, wenn man rückwärts einparkt oder an einer Ampel losfährt - 5600km hat die Karre gerade und es fing vor ca 300km an.

  • ... was leider auch total nervt: Knarzen vom (vermutlich) Fahrwerk, wenn man rückwärts einparkt oder an einer Ampel losfährt - 5600km hat die Karre gerade und es fing vor ca 300km an.

    Ich hab das nur wenn ich mit eingeschlagenem Lenkrad auf den Hof über den kleinen Hückel fahre. Hört sich an als wenn da was an der Radhausschale schabt.

  • Nochmal das Thema Akkuüberhitzung:

    Am Wochenende ne lange Strecke Autobahn gefahren (ca. 2 Stunden) Akkutemp. blieb stabil bei ca. 35°.

    Dann einen ca. 2 Stunden langen Stopp eingelegt und wieder los.

    Nach 5 Min. fahrt nochmal an der Tanke gehalten und wieder los.

    Wie zu erwarten kam dann der Akkuleersaugmodus der den SOC bis auf 34,x% runterzog die dann wieder mühselig aufgeladen wurden.

    Danach hatte ich dann 42° am Akku.

    Diese 42° blieben auf der ca. 45 Minütigen Landstraßenfahrt, mit viel Berg auf und ab, konstant stehen.

    Dann bin ich wieder auf die AB und bin mit Vollgas drauf gefahren. Die Akkutemp. fiel dann auf 41° runter :/.

    Bin dann so mit 140km/h gefahren und die Akkutemp. ging innerhalb von wenigen Minuten auf konstante 35° runter :/.

    Als ich dann 1,5 Stunden später wieder von der AB runter fuhr, ging sie in wenigen Minuten wieder hoch auf 41° :/.

    elektrische Leistung war die ganze Zeit voll da.


    2 Stunden später musste ich dann nochmal kurz los, (Stadt/Landstraße) Akkutemp. ging ziemlich schnell auf 43° und die E-Leistung wurde gedrosselt.

    Der Lüfter hat dann ca. 25 Minuten gebraucht, um die Temp. wieder auf 41-42° zu bekommen und die E-Leistung wieder freigegeben wurde.


    Daraus schlussfolgere ich, dass es eine Fahrtwind-Lüftung zur Akkukühlung geben muss und diese viel effektiver arbeitet als der mickrige Lüfter im Innenraum.

    Das erklärt auch, warum ich bei tiefen - Temp. den Akku auf der AB kaum warm bekomme.

    Dieses ganze Temp.-Management vom Hybrid-Akku ist nicht gerade schlau gelöst :(.

    Also wenn Tuningbedarf am Corolla ist, dann da! Eine vernünftige Temperaturregelung die den Akku immer konstant auf 35° halten würde, würde Sprit sparen und man hätte immer volle E-Leistung.