Wie gut funktioniert die Sitzheizung?

  • Stufe 2 benutze ich nur wenn ich leicht durchgefroren bin und dann auch nur 5 Minuten, dann schalte ich auf 1 um,
    damit kann ich dauerhaft fahren. 2 ist dafür zu warm.

    Die Lenkradheizung ist manchmal sehr angenehm aber auch oft zu warm.
    Der gefühlte Unterschied ist dann so, dass ich die entweder die ganze Fahrt an lasse oder nach 5 Minuten ausschalte, weil es zu warm ist.

  • Was mir aufgefallen ist, dass bei meinem GR mit Sportsitzen, die Sitzheizung am Rücken viel stärker heizt, als bei dem 1,8er Team Deutschland Leihwagen mit normalen Sitzen. Dort wurde dafür die Sitzfläche deutlich wärmer, als bei meinem GR.

    Ich empfinde die Einstellung beim GR angenehmer.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi