Wie gut funktioniert die Sitzheizung?

  • ... dann scheine ich durch unsere Dienstwagen wohl doch etwas verwöhnt zu sein. :S

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Kann mich auch nicht beklagen, wie die anderen schon geschrieben haben, heute morgen bei -13 Grad ca. 6 - 7 Minuten auf Stufe 2 dann auf 1 geschalten sonst wird es echt zu Warm.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • ca. 6 - 7 Minuten auf Stufe 2

    Also für mich ist das schon lang, im BMW ist nach 30 Sekunden der Sitz warm, kurz darauf heiß und ich muss auf Stufe 2 zurück. 8)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Also für mich ist das schon lang, im BMW ist nach 30 Sekunden der Sitz warm, kurz darauf heiß und ich muss auf Stufe 2 zurück. 8)

    Na wenn man auf hartgekochte Eier steht :P

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • :P

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Also ich bin mit Sitz und Lenkradheizung sehr zufrieden. Beide werden nach 2-3 Minuten spürbar und ausreichend warm. Stufe 1 brauch ich gar nicht, da dreh ich vorher ganz ab.

    Im Gegensatz dazu mein 2017 Yaris: nur 1 Stufe, und Marke "Eierkocher" :cursing: noch dazu: heiß-kalt-heiß-kalt... Katastrophe

    Einmal editiert, zuletzt von Berndi8169 ()

  • Im Gegensatz dazu mein 2017 Yaris: nur 1 Stufe, und Marke "Eierkochen" :cursing: noch dazu: heiß-kalt-heiß-kalt... Katastrophe

    Hört sich an wie bei meinem Auris, nur dass der 2 Stufen hat und es in Stufe 2 beim kalt-heiß Wechsel noch heißer wird. Da kann man froh sein, dass man mit dem Kinder kriegen schon durch ist.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Ich bin mit der Sitzheizung und der Lenkradheizung auch zufrieden. Nur scheinen meine Finger für die Lenkradheizung ständig zu kalt zu sein. Ich entziehe dem Lenkrad so viel Wärme, es kommt mit dem heizen nicht nach und es fängt an kalt zu werden. Muss dann immer wieder die Position der Hände ändern. 8) Für mich ein Zeichen das die Lenkradheizung keine Steuerung hat sondern mit einem festen Wert heizt...

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • Zur Sitzheizung: Funktioniert bei mir auch wunderbar, wobei ich normalerweise diese nur auf Stufe 1 stelle, bis ich Wärme spüre. Reicht mir dann normalerweise schon.

    Anfangs passierte es mir schon mal, dass ein Handy in die Ladeschale gelegt wurde und ich nicht merkte, dass die Sitzheizung auf Stufe 2 (= volle Pulle) eingeschaltet wurde. Da wurde mir plötzlich im Sitz heiß und dann sah ich die Ursache.


    OT Lenkradheizung: Möchte ich in der kalten Jahreszeit auch nicht mehr missen!

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel ()