Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ist das ne ernstgemeinte Frage?

    Ein Plugin kann mit dem Strom aus der Steckdose 60km weit fahren.

    Dein Corolla fährt mit gewonnenen Strom aus verbrannten Benzin und Bremsenergie-Rückgewinnung teilweise während einer Fahrt elektrisch. Du kannst aber keine wirkliche Strecke im Alltag komplett elektrisch fahren ;)

    Das Hybridsystem von Toyota spart Benzin, ist aber trotzdem noch ein Verbrenner!

    Ein Plugin kann theoretisch komplett im Alltag als Elektrofahrzeug genutzt werden.

    Ernstgemeinte Frage! Ein Plugin ist auch ein Verbrenner! Braucht Strom aus der Steckdose, teilweise noch aus Kohle. Meine Corolla braucht keinen Strom aus der Steckdose und kann 219 km rein elektrisch fahren. Sorry wenn ich falsch liege. Wenn ein Plugin komplett als Elektrofahrzeug genutz werden könnte, wieso bräuchte er noch einen Verbrenner? Mir klar dass auch meine Corolla Strom zum Teil auch aus Kohe braucht, aber keinen zusätztlichen Strom aus der Steckdose.

    Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

  • Chris1983

    Lass mich raten: Da ist bestimmt ein Gefälle/ Steigung im Spiel?? :S

    Bei mir zeigt sich der Höhenhunterschied von rund 60m der täglichen Strecke und gleicher Fahrweise von etwa 1.5-2 l/100km/h Mehrverbrauch.

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)

  • Wie viele hundert Meter bist du von der Zugspitze abgestiegen?!


    =O

    Das ist die Strecke Titisee nach Freiburg rein. Die ersten paar km ist sofort der Akku voll, dann mit stetigen Gefälle rein elektrisch über viele viele Kilometer mit 80-100km/h. Erst die Freiburger City hat mir den Schnitt versaut.


    Aber als ich am Ziel war hab ich nicht schlecht geschaut das er nach der langen Strecke nur läppische 2,5 Liter angezeigt hat :huh:

  • Ernstgemeinte Frage! Ein Plugin ist auch ein Verbrenner! Braucht Strom aus der Steckdose, teilweise noch aus Kohle. Meine Corolla braucht keinen Strom aus der Steckdose und kann 219 km rein elektrisch fahren. Sorry wenn ich falsch liege. Wenn ein Plugin komplett als Elektrofahrzeug genutz werden könnte, wieso bräuchte er noch einen Verbrenner? Mir klar dass auch meine Corolla Strom zum Teil auch aus Kohe braucht, aber keinen zusätztlichen Strom aus der Steckdose.

    Unser Corolla verbraucht nunmal nicht "viel" weniger als ein "normaler" Verbrenner wie der Mazda 3 z.b. Egal wieviel du jetzt elektrisch fährst damit. Toyota hätte den auch so konstruieren können, dass man 90% elektrisch fährt. Dabei wäre der Benzinverbrauch aber nicht geringer, wohl eher mehr.

    Mit einem Plugin kann man theoretisch CO2-neutral fahren. Mit dem Corolla nicht!

    Für mich sind Plugins auch Blödsinn, wenn dann komplett elektrisch. Ich glaube die werden auch nicht mehr lange gefördert.

  • PlugIn lohnt sich halt wirklich nur wenn man täglich maximal 25km im Umkreis unterwegs ist und ihn dann auch jeden Abend an die Steckdose hängen kann. Und wenn’s dann 2 mal im Jahr weiter weg geht hat man auf jeden Fall noch die Möglichkeit längere Strecken zu fahren. Leider machen das die wenigsten. Die meisten PlugIn sind halt Firmenwagen und werden zu 90% nie geladen. Die werden gekauft weil die als Firmenwagen eben nur zu 0,5% versteuert werden müssen

  • War gerade mit dem Arbeitskollegen in Dessen Ersatzauto, einem Q5 PlugIn, unser Abendessen holen.

    Der Akku war bei 0% Ladung, der Verbrauch bei 9.xx Liter... bitte alle einmal langsam klatschen und hoch die Tassen auf die Förderung dieser Dinger.

    Ich dachte ja immer, dass wenigstens durch die Rekuperation immer etwas Ladung im Akku ist, aber wahrscheinlich ist das bei den grösseren Akkus nur ein Tropfen auf den heissen Stein :rolleyes:

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)