Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • ok, bei Autobahnfahrten beschwert sich die App, dass ich scheinbar nicht konstant die Geschwindigkeit fahre. War mir gar nicht bewusst. Bei der nächsten längeren Fahrt mal drauf achten.

  • ok, bei Autobahnfahrten beschwert sich die App, dass ich scheinbar nicht konstant die Geschwindigkeit fahre. War mir gar nicht bewusst. Bei der nächsten längeren Fahrt mal drauf achten.

    Selbst bei meiner letzten langen Fahrt, wo ich zu 95 % mit Tempomat gefahren bin, gibt mit die App in dem Bereich keine 5 Sterne.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Obwohl ich am Anfang und Ende noch entspannt 70 überland hatte und 120 auf der bab liegt meiner bei 5.7. (mit zwei Erwachsenen, drei Kindern, Ganzjahresreifen)


    Bin aber dieses Mal nicht nach 20-30km über den Rastplatz zum anhalten für Stage4

    Screenshot_20220821-094217_MyT.jpg

    Welche Strecke bist du denn gefahren? Oder eher wieviel Höhenmeter hast du zurück gelegt? Normalerweise würde ich denken, müsste der 1,8er bei dem Profil etwas weniger verbrauchen.

  • Eben, schau dir meine Strecke oben an, 10km weniger aber 10km/h mehr Durchschnittsgeschwindigkeit und nur 0,1 Liter mehr Verbrauch. Das sollte der 1.8er deutlich besser können.


    Ich war im absoluten Flachland unterwegs

  • von Pirna (235m) nach plohn (fast 400) sind 160m höher.

    Ber auf berg ab, der 1.8 dreht da schon bis kurz vor den roten und wird langsam wen der akku auf/unter 2 Striche geht.

    Berge mag er glaube ich nicht so.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • von Pirna (235m) nach plohn (fast 400) sind 160m höher.

    Ber auf berg ab, der 1.8 dreht da schon bis kurz vor den roten und wird langsam wen der akku auf/unter 2 Striche geht.

    Berge mag er glaube ich nicht so.

    Na dann weißt du jetzt warum der Verbrauch so "hoch" war.

    Ich fahre regelmäßig ne Strecke von 12km mit 70 Höhenmetern. Auf dem Weg bergauf verbrauche ich ca. 1,5l mehr als bergab (5,5l-4,0l)

  • von Pirna (235m) nach plohn (fast 400) sind 160m höher.

    Ber auf berg ab, der 1.8 dreht da schon bis kurz vor den roten und wird langsam wen der akku auf/unter 2 Striche geht.

    Berge mag er glaube ich nicht so.

    Also den Akku hab ich beim 2.0 noch nicht leer bekommen, auch in den Alpen nicht. Eher andersrum.


    Beim Auris der den 1.8er noch drin hatte hab ich es nur einmal geschafft das er mir nur noch die 99PS gegeben hat.


    Auch beim Yaris keine Chance den Akku leer zu bekommen, die Kiste hat irgendwie immer power.


    Aber ja, dann kann ich verstehen das der Verbrauch etwas hoch geht.