Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Heute kletterte mein Durchschnittsverbrauch seit dem Tanken von 5,0 auf 6,0 durch 105 km Autobahn mit durchschnittlich 3000 U/min (meist zwischen 140 und 150 km/h). Im Vorfeld waren es etwa 230 km. Demnach war der Autobahnverbrauch also irgendwo bei 8-9 l. Für die Geschwindigkeit keine Revolution (dafür aber 3000 revolutions per minute...ich weiß, war flach ^^ ), aber dennoch ganz ok, denke ich.

  • Ich hatte heute beim tanken 5,6 L. Damit bin ich zufrieden, meiner hat gerade 5500 km runter. Viel Autobahn und Landstraße.... Aber manchmal frage ich mich schon, wie ihr bei diesem Wetter mit dem 2,0 auf 5 L kommt.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Einfach mit dem richtigen Streckenprofil und einem sensibelem Gasfuß...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Wollt ich schon lange mal posten... :P Auf dem Heimweg mit warmen Motor vom Bäcker durchs Wohngebiet nach Hause...

    Dateien

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Heute war der Wurm drin bei uns. Kalt und Stau. Der Corolla hat munter seinen Verbrenner angeschmissen und ging ewig nicht aus.


    Ich konnte auf der Hybrid Assistant App beobachten, wie der Verbrauch auf über 12 Liter kletterte. Am Ende der Fahrt stand in der HA App 5,4.


    Trotzdem lief es heute nicht. Heute morgen hat er sich 5 Liter genehmigt. Zur Zeit steht er sehr viel. Bekommt ihm wohl nicht gut.

  • Da wärst du mit dem Radl nicht viel langsamer gewesen bei vielleicht 1l Wasser auf 18km... 8o


    Aber bei den Temperaturen momentan fahr ich auch nicht mehr mit dem Rad in die Arbeit... ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Wenn das Wetter wieder besser wird, fahre ich auch wieder mit Rad zur Arbeit. Aber 5:00Uhr früh aufstehen und dann bei der Affenkälte aufs Fahrrad...neee. Außerdem habe ich heute früh meinen Vater mitgenommen.

  • Alles gut, dafür ist der Wagen ja da. Für irgendwas muss man ja arbeiten gehen... :thumbup:


    So oberhalb von 5 Grad fahre ich notfalls, oberhalb von 10Grad sehr gern mit meinem Plug In Hybrid Radl... ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam