Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Trotzdem verbraucht der 1,8er ca. 0,6l weniger als der 2,0er im Durchschnitt auf 100km, also ca. 12%.

    Der Yaris dann nochmal ca. 0,5l weniger als der 1,8er Corolla, ca. 11%

    Der aktuelle Prius verbraucht übrigens ca. 0,4l weniger als der Corolla, trotz gleichem Motor und nahezu gleichen Platzverhältnissen 8|


    alle Werte von Spritmonitor

  • Klar benötigt der 1.8er weniger und der 1.5er noch weniger usw.

    Dachte nur das Thema ist " Wie sparsam fährst Du durchschnittlich "


    Im so besser das die Angaben von 3,4 und 2,4 durchschnittliche Werte sind. :thumbup:

    Da wird ja selbst der Reisende von den Gelben neidisch mit seinem Yaris.

  • ja verstehe schon, aber dann könnten wir auch einfach Spritmonitor hier verlinken und der Fred wäre quasi überflüssig.

    Etwas auszutauschen darüber, wann und unter welchen Bedingungen der Corolla wieviel verbraucht, finde ich schon ganz interessant. Vielleicht sollte man Wetter, Akkustand vor und nach der Fahrt, länge der Fahrt und die zurückgelegten Höhenmeter immer mit posten. So hat man wenigsten was zum Vergleichen. Ob Motor vor der Fahrt warm oder kalt, sollte auch mit gepostet werden. :saint:

    Ansonsten kann ich auch einfach mit warmen Motor die Alpen runter segeln und einen Verbrauch von 0,0 posten 8o


    P.S. Den Durchschnittsverbrauch von dem User der die 2,4 gepostet hat, kannste ja links unter seinem Namen sehen ;)

  • ja verstehe schon, aber dann könnten wir auch einfach Spritmonitor hier verlinken und der Fred wäre quasi überflüssig.

    Etwas auszutauschen darüber, wann und unter welchen Bedingungen der Corolla wieviel verbraucht, finde ich schon ganz interessant. Vielleicht sollte man Wetter, Akkustand vor und nach der Fahrt, länge der Fahrt und die zurückgelegten Höhenmeter immer mit posten. So hat man wenigsten was zum Vergleichen. Ob Motor vor der Fahrt warm oder kalt, sollte auch mit gepostet werden. :saint:

    Ansonsten kann ich auch einfach mit warmen Motor die Alpen runter segeln und einen Verbrauch von 0,0 posten 8o


    P.S. Den Durchschnittsverbrauch von dem User der die 2,4 gepostet hat, kannste ja links unter seinem Namen sehen ;)

    Eben genau das wollte ich damit sagen. Natürlich zeigt jeder mal seine Bestwerte.

    Aber dann eben auch so fair sein und die genauen Umstände benennen wie es zu diesem Ergebnis gekommen ist.

    Deine oben genannten "Bedingungen" fehlen manchmal.


    Sonst haben wir wieder andere User die sich fragen warum mal selbst den Wagen auf der BAB mit 130kmh nicht unter 6l bekommt.

  • Trotzdem verbraucht der 1,8er ca. 0,6l weniger als der 2,0er im Durchschnitt auf 100km, also ca. 12%.

    Der Yaris dann nochmal ca. 0,5l weniger als der 1,8er Corolla, ca. 11%

    Der aktuelle Prius verbraucht übrigens ca. 0,4l weniger als der Corolla, trotz gleichem Motor und nahezu gleichen Platzverhältnissen 8|


    alle Werte von Spritmonitor

    CW Wert von 0,24 zu 0,31 machts möglich und sind mal über 20% Unterschied die sich in 10% weniger Verbrauch niederschlagen ;) trotz selben Motor...

    Gott hat eben nie gewollt, dass wir mit ner Schrankwand - quer - auf der Autobahn mit 165km/h düsen :D

  • CW Wert von 0,24 zu 0,31 machts möglich und sind mal über 20% Unterschied die sich in 10% weniger Verbrauch niederschlagen ;) trotz selben Motor...

    Gott hat eben nie gewollt, dass wir mit ner Schrankwand - quer - auf der Autobahn mit 165km/h düsen :D

    die dünneren Reifen machen dann auch noch etwas.

    Daran sieht man aber mal, dass selbst Hybridfahrern im Durchschnitt das Design mehr wert als der Verbrauch ist. Es sind ja wesentlich mehr 1,8er Corollas unterwegs als Prius 4.

    Der 1,8er Corolla kam genau aus diesem Grund für mich nicht in Frage, da hätte ich dann lieber nen Prius genommen oder sogar nur nen älteren Auris.

    Wobei das Image vom Prius echt nervt oder eher gesagt die Einstellung von vielen, es scheint immer noch cool zu sein, viel zu verbrauchen und das Auto soll diesen hohen Verbrauch anscheinend auch ausstrahlen, anders kann ich mir das alles nicht erklären, umso größer und protziger das Auto, um so besser lässt es sich verkaufen :/

  • Deutschland bzw. der europäische Markt war noch nie interessantes Prius Gebiet. Daher kam der Corolla gerade deswegen für mich in Frage ;) eigentlich schon der Auris - aber den konnte ich meiner Frau einfach nicht schmackhaft machen. Also genau entgegengesetzt zu dir ;) gut das Geschmäcker verschieden sind ^^