Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Am besten merkt man wie groß der Unterschied wirklich ist, indem man mit seinem Corolla mal versucht diese "Normalverbräuche" von ca. 7l zu erreichen. Und zwar in Stadt und Überland. Das ist eigentlich fast nicht möglich, oder man kommt sich ganz schnell wie der letzte Asi vor ^^.

    Auf der Autobahn bekommt man solche Verbräuche natürlich hin, wenn man es drauf anlegt.

    Habe gerade den Golf getankt. Bin 1.008 Kilometer gefahren. Über Stadt und Land... Verbrauch 5,1 Liter (komischerweise haben in den 50 Liter Tank 52 gepasst).


    Mit dem Corolla will ich dauerhaft unter 4 kommen. Mal gucken wie es ausgehen wird.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Bei VAG gab es früher immer den nippel Trick für 6-7l mehr.

    Seitlich ein Stift der vom tankdeckel gedrückt wird.

    Wenn man da mit der Pistole gegendrück bekommt man relativ schnell den Ausgleichstank voll (bitte niemals im Sommer, höchstens mal wenn der spritt diereckt wieder verfahren wird!)


    Da er immer gedrückt ist und der gummi nicht weicher wird läuft bei älteren immer was in den Ausgleich.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Habe gerade den Golf getankt. Bin 1.008 Kilometer gefahren. Über Stadt und Land... Verbrauch 5,1 Liter (komischerweise haben in den 50 Liter Tank 52 gepasst).


    Mit dem Corolla will ich dauerhaft unter 4 kommen. Mal gucken wie es ausgehen wird.

    unter 4l ist dauerhaft aber mehr als nur ne Herausforderung. Da ist dann aber Garage und keine Kurzstrecken Pflicht im Winter. Autobahn über 100km/h geht dann auch nicht. Im Sommer ist das recht problemlos drin, würde ich sagen, aber übers Jahr ist dass dann kein Autofahren mehr.

    Aber bei 5,1l mit dem Golf wohl auch nicht 8o . Was ist denn das für einer 1,0 TSI? Automat?

  • unter 4l ist dauerhaft aber mehr als nur ne Herausforderung. Da ist dann aber Garage und keine Kurzstrecken Pflicht im Winter. Autobahn über 100km/h geht dann auch nicht. Im Sommer ist das recht problemlos drin, würde ich sagen, aber übers Jahr ist dass dann kein Autofahren mehr.

    Aber bei 5,1l mit dem Golf wohl auch nicht 8o . Was ist denn das für einer 1,0 TSI? Automat?

    Okay. Ich muss gestehen, dass ich den doofen Winter bereits komplett verdrängt habe. :) Ab Frühling wären solche Werte aber schon toll.


    Golf 7, 1.4 TSI, 125 PS mit DSG.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Okay. Ich muss gestehen, dass ich den doofen Winter bereits komplett verdrängt habe. :) Ab Frühling wären solche Werte aber schon toll.


    Golf 7, 1.4 TSI, 125 PS mit DSG.

    Uff, wenn ich bei Spritmonitor gucke, liegen die bei 6,6l im Schnitt. Auf Platz 1 liegt einer mit 5,47l. Wie schaffst du dann 5,1!? 8|


    Also dir traue ich dann auch 3,XX mit dem 1,8er Corolla zu :)

  • Uff, wenn ich bei Spritmonitor gucke, liegen die bei 6,6l im Schnitt. Auf Platz 1 liegt einer mit 5,47l. Wie schaffst du dann 5,1!? 8|


    Also dir traue ich dann auch 3,XX mit dem 1,8er Corolla zu :)

    Die 5,1 sind nicht der Jahresschnitt. Der liegt bei genau 6. Am Anfang stand ich bei Spritmonitor eine ganze Weile auf Platz 3 und dann kamen auf meiner täglichen normalen Strecke Dauerbaustellen und Anfang dieses Jahres häufige Kurzstrecken durch einen Umzug. Aber ich bin anscheinend auch der einzige, der über 1.000 Kilometer mit einem Tank geschafft hat. Nun schon zum zweiten Mal.


    Bei der Probefahrt mit dem Corolla, über Stadt und Land, habe ich einen Schnitt von 3,1 Litern gehabt.


    Ich glaube, davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen. :D

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Corolla GT86 Ich fahre übrigens wirklich selten über 100 kmh. Und der Rest ist halt vorrausschauendes Fahren.


    @All: Wenn man beim Corolla vom Gas geht und das Getriebe in N stellt, geht dann der Motor an oder bleibt er aus und man kann ohne Schubbremse segeln?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019