Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • So jetzt musste ich dann auch mal wieder Tanken, knapp 900km sind’s dann doch nur geworden. Für nochmal 100 die ich morgen fahren muss hätte es eventuell gereicht, war mir dann aber doch nicht so geheuer.


    Errechneter Verbrauch 4,16 also lügen tut der BC sicherlich nicht :thumbup:


    Zapfsäule war die gleiche wie letztes Mal, ebenfalls Rand voll getankt bis oben hin.


    Zudem dauerhaft die Klima auf Auto und 22 grad, AC an und gerne dabei mal das Schiebedach offen. Die 18 Zoll Räder sind vorn mit 2,6 und hinten mit 2,4 Bar befüllt. Also alles human. Fahrmodi überwiegend Normal, ab und an mal Comfort. Ach ja und das zusatzgewicht der AHK und der aufwendigem Dämmung nicht vergessen ^^

    Fahrweise ganz normal mitschwimmend im Verkehr aber nicht über 100km/h, ist meist eh nicht mehr erlaubt.


    Was will man denn mehr? Ja ok, ne 3 vorn wäre nicht schlecht aber ich bin mega zufrieden mit dem Auto. Vor allem die langen Strecken die ich damit fahre und der damit verbundene Verbrauch, da vermisse ich den Diesel nicht eine Sekunde. Zudem fährt es sich im Corolla deutlich entspannter.


    Die 1000km werd ich mit dem Auto wohl nie knacken, wäre schön aber stört mich nicht weiter. Solang er das so in meinem Alltag weiter macht gibt es nichts zu meckern 8)

  • Corolla GT86 Bezüglich EV. Verstehe ich dich falsch oder kannst du morgens mit kaltem Motor nicht elektrisch losfahren?


    Bin gerade nach Hause gefahren. 20 Grad Außentemperatur und die Nadel für das Wasser war nach 2,1 Kilometer, bzw. 5 Minuten, auf Normalstellung.


    Zur Arbeit hin brauchte ich 4,3 Liter und zurück 3,3. Und zurück muss ich "Berge" erklimmen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich antworte dazu auch einfach mal. Also elektrisch los fahren geht wenn der Akku voll genug ist und keine Anforderung der Heizung kommt. Ist der Benziner aber erst einmal an bleibt er das für einige Zeit und läuft dann auch an der Ampel.

  • Ab einer gewissen niedrigen Temperatur geht nichts elektrisch vom Hof. Auch mit vollem Akku nicht. EV-Taste bringt dann auch nichts. Zumindest beim 2.0er.

    Total nervig, der Auris hat das gemacht.

    Die EV Taste beim 2.0 ist fürn A…

    Lässt sich Nacht Start nicht aktivieren wie damals bei Auris um das Auto zB einfach nur mal umzupacken. Und so im Alltag braucht man die EV Taste nicht weil er dann sowieso elektrisch fährt in diesen Situationen wo man es haben möchte.


    Einzig zum angeben mit vollem Akku ist die Taste gut. Dann beschleunigt er einmal relativ gut rein elektrisch bis 50km/h u d das war’s dann.

  • Kann sein, bei mir hält sich zum Glück das Bedürfnis in der kalten Jahreszeit umzuparken in Grenzen. Darum betrifft mit das nicht.

    Immer dran denken, jede „Zwangsfahrt“ im EV muss wieder nachgeladen werden.


    Ob ich nun mit laufen Motor umparke und später länger im EV fahre, oder mit EV Modus parke und das später länger nachladen muss, kommt aufs selbe raus.


    Nur für den Kopf ist es vielleicht besser? :/ ?(


    Chris1983 nicht von der EV Taste ärgern lassen und immer an dein Beitrag 2.327 denken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von corolla_321 ()

  • Ob ich nun mit laufen Motor umparke und später länger im EV fahre, oder mit EV Modus parke und das später länger nachladen muss, kommt aufs selbe raus.

    Ne, das glaube ich nicht. Gerade wenn man im Kaltstart umparkt und auch sonst ist elektrisches umparken wesentlich effizienter.

    Und vor allem spart es Verschleiß und Lärm!

    Aber so oft kommt das bei mir auch nicht vor, trotzdem ist es irgendwie unverständlich.

  • Naja, den Motor für 1 Minute im Winter anmachen ist jetzt nicht unbedingt gesund, vor allem nicht im Winter. Genau das könnte man ja mit dem ev Modus verhindern, aber Toyota sieht das scheinbar anders.