Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Moin,

    ich habe unterhalb vom Kennzeichen alle offenen Waben abgeklebt. Glaube, sind 2 Streifen mit Überlappung.

    Durch Fahrtwind paßt sich das Band 3D-mäßig an die Wabenform an. Ich fahre jetzt den (kommenden) 4.Winter mit dieser Abkleberei.

    Entfernt wird sie nur zur Inspektion!

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Hast ein Foto, was genau Du abgeklebt hast?


    Irgendwo hab ich gelesen, man muss schauen was man abklebt

    Unten ist alles zu. Oben ist es unter dem Logo soweit zu, dass rechts und links noch zehn Zentimeter frei sind. Da war dann das Tape leer.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Also meiner flasht mich im Moment mehr im negativen Sinne.

    Er fährt sich so, wie es navifreaker und Cali mal beschrieben hatten. Wo sie das Problem mit der elektrischen Leistung hatten. Mein Corolla hat im Moment absolut keine E-Leistung. Ich hoffe das liegt nur an den eisigen Temperaturen im Moment. Aber so wirklich glaube ich nicht dran.

    Weil selbst bei 80° Kühlwasser und 9° Akkutemperatur geht da sehr wenig elektrisch :(

    Auch ist mein Verbrauch auffällig hoch im Moment.

  • Je weniger man drüber nachdenkt desto sparsamer wird’s.

    Mein Weg heute auch wieder super, trotz 23,5 grad, AC, Sitzheizung auf Hi, Lenkradheizung, -2 grad, Auto stand draußen auf dem Firmengelände, 18zoll mit 2,5 bar vorn und 2,3 hinten, und normaler Fahrweise ohne Hindernis zu sein.

    Also meiner flasht mich im Moment mehr im negativen Sinne.

    Er fährt sich so, wie es navifreaker und Cali mal beschrieben hatten. Wo sie das Problem mit der elektrischen Leistung hatten. Mein Corolla hat im Moment absolut keine E-Leistung. Ich hoffe das liegt nur an den eisigen Temperaturen im Moment. Aber so wirklich glaube ich nicht dran.

    Weil selbst bei 80° Kühlwasser und 9° Akkutemperatur geht da sehr wenig elektrisch :(

    Auch ist mein Verbrauch auffällig hoch im Moment.

    Hoffentlich nicht ?( ist sicher nur irgendeine Phase die das Hybridsystem wieder hat. Solch ein Verhalten hab ich selbst in der Schweiz bei -15 grad noch nicht gehabt. Allerdings bin ich auch immer auf Langstrecke unterwegs weshalb das bei mir wahrscheinlich anders ist.

    Ich drück dich die Däume :thumbup: :thumbup: :D

  • Je weniger man drüber nachdenkt desto sparsamer wird’s.

    Mein Weg heute auch wieder super, trotz 23,5 grad, AC, Sitzheizung auf Hi, Lenkradheizung, -2 grad, Auto stand draußen auf dem Firmengelände, 18zoll mit 2,5 bar vorn und 2,3 hinten, und normaler Fahrweise ohne Hindernis zu sein.

    Hoffentlich nicht ?( ist sicher nur irgendeine Phase die das Hybridsystem wieder hat. Solch ein Verhalten hab ich selbst in der Schweiz bei -15 grad noch nicht gehabt. Allerdings bin ich auch immer auf Langstrecke unterwegs weshalb das bei mir wahrscheinlich anders ist.

    Ich drück dich die Däume :thumbup: :thumbup: :D

    ist das eine App? Wenn ja welche?