Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Extra Benzin für ein eventuelles freibrennen zu verbrauchen, um dann das Gefühl zu haben sparsamer zu sein. :/ Kommt auf das Gesamtergebnis an, ob man nun wirklich was gespart hat? ?( Kann mir nicht vorstellen das Partikel ein Problem sein können bei dem Fahrzeug. :S Ich habe keine Probleme, auch im Winter kann ich km elektrisch fahren, wenn der Akku Voll und das Auto warm ist. Allein der Tatsache das der Akku beim aufheizen immer schnell auf 7 Balken voll ist, und ich die Akku auch wieder schnell leer fahren kann, zeigt mir das alles in Ordnung ist. :)

    Es geht ja eher darum, dass er wieder vernünftig fährt. Außerdem bin ich nicht extra zum freibrennen los gefahren, sondern einfach etwas schneller auf dem Hinweg gefahren.


    Btw. Bringt es niemanden etwas, wenn man auf ein Problem von jemand anderem antwortet, bei mir ist alles in Ordnung ?(

  • Corolla GT86 : Wenn es Dich beruhigt, ich hatte das letztens ganz genauso. Das war an dem Tag, als es saukalt war und das Auto vorher den ganzen Tag draußen stand. 5,9 Liter hat der da verbraucht statt 4,9 sonst um die Jahreszeit bei 0 Grad, fast null E-Leistung, Verbrenner sprang an, gefühlt kurz bevor ich das Gaspedal berührt habe. 8)

    Und das ging auch so weiter, als das Kühlwasser warm (Zeiger in der Mitte) und die Heizung mollig warm waren. Ich tippe da auch auf den kalten Hybrid-Akku. Der hatte bei den 20 Minuten keine Zeit, warm zu werden, auch nicht durch das Gebläse vom Innenraum. Außerdem hatte ich da die ganze Armada an 12V-Verbrauchern laufen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Poste das doch im Grill-Blocking-Thread. Da passt es besser, und hier geht es unter, wenn sich später mal jemand zu dem Thema einlesen will.


    Edit: Über die Suchfunktion wird der Beitrag später auch nicht gefunden, außer man sucht nach "scheisse". ;) 8)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Corolla GT86 : Wenn es Dich beruhigt, ich hatte das letztens ganz genauso. Das war an dem Tag, als es saukalt war und das Auto vorher den ganzen Tag draußen stand. 5,9 Liter hat der da verbraucht statt 4,9 sonst um die Jahreszeit bei 0 Grad, fast null E-Leistung, Verbrenner sprang an, gefühlt kurz bevor ich das Gaspedal berührt habe. 8)

    Und das ging auch so weiter, als das Kühlwasser warm (Zeiger in der Mitte) und die Heizung mollig warm waren. Ich tippe da auch auf den kalten Hybrid-Akku. Der hatte bei den 20 Minuten keine Zeit, warm zu werden, auch nicht durch das Gebläse vom Innenraum. Außerdem hatte ich da die ganze Armada an 12V-Verbrauchern laufen.

    Danke für deine Rückmeldung.

    Ich bin auch erst davon ausgegangen, dass es an der Temperatur des Akkus liegt. Allerdings hatte der bei Ankunft auf dem Hinweg schon 9° erreicht und selbst beim Rangieren auf dem Parkplatz sprang der Verbrenner immer an.

    Der Akku hat ja 3 Temperatursensoren. Ich lasse mir immer nur HB1 anzeigen. Vielleicht sollte ich die anderen beiden auch mal auslesen.

  • Man kann doch die Leistung die der Akku abgibt auch mit dem HA ablesen, dann bekommt man vielleicht eher einen Eindruck was aktuell der Stand ist.