Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Bisschen krass formuliert oder?

    Du kannst den adaptiven Tempomat auch ohne Spur Assistenten benutzen. Ich denke dir fehlt die Erfahrung. So viel Kontrolle verliert man da auch nicht.

    Bewusst krass formuliert.


    Warum darf ich nicht einfach meine Meinung vertreten, dass der Adaptive Tempomat nicht meins ist???


    Mit Erfahrung hat das auch nichts zu tun. Ich hatte von 2018 bis 2020 einen RAV4 mit adaptiven Tempomaten. Ich habe dem adaptiven Tempomaten eine Chance gegeben, mochte ich nicht und mich bewusst für den normalen Tempomaten entschieden. Dasselbe beim Corolla.


    Und trotzdem fahre ich lieber den Corolla als den Auris und will ihn nicht mehr missen.


    Und nun bitte Schluss, lasst mir meine Meinung, OK? 😄😘 Ich hätte es ja auch nicht anfangen müssen.

  • Den adaptiven Tempomaten möchte ich besonders im Stau nicht mehr missen. Wenn man auf der Autobahn hinter jemanden herfährt, ist es auch viel entspannter, wenn der Abstand automatisch geregelt wird.


    Edit: "Und nun bitte Schluss, lasst mir meine Meinung, OK? 😄😘 Ich hätte es ja auch nicht anfangen müssen." Du hast die Büchse der Pandora geöffnet. :saint:

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ja, da hast du Recht. Aber ist halt meine Meinung. Ihr mögt den Autopiloten , auch OK. Aber das ist hier der Verbrauchsthread. Gerne können wir das woanders weiter diskutieren.

  • Klar kannst du deine Meinung vertreten.

    Nur teile ich deine Meinung / Aussage nicht komplett und das musst du mir nur auch zugestehen. ;)


    Außerdem wird hier meiner Meinung nach zu oft Meinungen, Gefühle und technische Aussagen durcheinander gebracht.


    Wenn man eine Aussage gerade im technischen Kontext macht, gibt es auch nicht nur eine Meinung zu so etwas. Da geht es auch um, ob diese Aussage richtig oder falsch ist. :)

  • Technisch maße ich mir nicht an, Aussagen zu treffen. Ich fühle mich mit dem adaptiven Tempomaten nicht wohl. Und ich habe da das Gefühl, dass der Corolla die Kontrolle übernimmt. Auch wenn es wahrscheinlich nicht so ist.

  • Duch das lange drücken des Umschaltstiftes am Tacho?

    nein, da wird nur der Kilometerstand zurückgesetzt. Für den Verbrauch musst du in der Multimediaeinheit in den Einsellungen kann man das einstellen, wann er den Verbrauch zurücksetzen soll.

    Kann dir den Weg jetzt nicht direkt beschreiben, da ich das einmal gemacht habe (auf seit Tanken) und danach nie mehr

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Natürlich kann ich nachvollziehen.

    Jeder sollte so fahren wie es am besten für einen ist. Das gibt auch mehr Sicherheit.


    Meine Einwand war auch nur als Idee dem Tempomat noch eine Chance zu geben weil ich denke das du hier was verpasst. Hatte angenommen das die Funktion neu für dich wäre. :)


    Und der adaptive Tempomat kann auch beim Sprit sparen helfen, um im Thema zu bleiben.

  • Der Stift setzt nur die Trip Kilometer zurück, die gerade angezeigt werden. Möchte meine Verbrauchsanzeige eigentlich auch gern auf "seit tanken" umstellen, aber ich weiß auch nicht genau wie... Mit "ok" gedrückt halten kann ich zwar manuell zurücksetzten, aber seit tanken wäre mir auch lieber. Ich schau mal in der Multimedia Einheit, vielleicht finde ich da was, danke für den Hinweis!

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Das stellst du im Tacho Menü um. Nicht im Radio.

    Unter Verbrauchs oder Eco Einstellung müsstest du das finden.

    „Einstellungen für den Kraftstoffverbrauch“

    Einmal editiert, zuletzt von corolla_321 ()

  • Das stellst du im Tacho Menü um. Nicht im Radio.

    Unter Verbrauchs oder Eco Einstellung müsstest du das finden.

    „Einstellungen für den Kraftstoffverbrauch“

    Wir schaut es mit dem Durschnittsgeschwindigkeit seit Tanken aus? Wie gesagt für dem Spritmonitor Eintrag.

    Sieht man nach dem Tanken noch den vorherigenden "Durchschnittsverbrauch nach Tanken" oder muss man diesen vorher sich merken damit diesr sich nicht auf null setzt?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau