Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Hier sind ja die ganzen Spritsparfüchse daher meine Frage - was tankt ihr ? Habt ihr einen messbaren Unterschied zwischen E10 /Super / Super + und was es so noch gibt ?

    Ich tanke nur E10. Super hat der Toyota von mir noch nicht bekommen. Wird er wohl auch nie.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Hier sind ja die ganzen Spritsparfüchse daher meine Frage - was tankt ihr ? Habt ihr einen messbaren Unterschied zwischen E10 /Super / Super + und was es so noch gibt ?

    Die Frage die du dir stellen solltet ist eher doe, ob es dir um einen minimalen Verbrauch oder um minimale Kosten geht. Wenn es um Kosten je 100km geht, dann E10, ansonsten E5. Der Unterschied liegt bei ca. 6 Cent je Liter, ausgehend von 170 Cent für E10 wären es 3,5% mehr Kosten je Liter.


    Hierzu gibt es einen interessanten Beitrag.


    https://inventitech.com/blog/s…0im%20Vergleich%20zu%20E5.


    Zusammengefasst kann man sagen, sobald E10 1% günstiger ist als E5 lohnt sich finanziell E10.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich tanke von Beginn an seit 20k km auch nur E10. Da ich den 2.0 gerne schneller schnell mache bin ich im Schnitt mit 6,5 l unterwegs.

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Ich tanke von Beginn an, seit 90000 km, auch nur E10. Da ich den 2.0 gerne (fast immer) langsam mache bin ich im LangzeitSchnitt mit
    4,4 Liter. unterwegs. ;)

    Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

  • Seit es E10 gibt, kommt das in den Tank, egal ob Möppi oder Auto. Ich habe kein Geld zu verschenken, schon gar nicht an die Ölkonzerne. Keine Leistungseinbußen, kein höherer Verbrauch. Wahrscheinlich gibt es gar kein Unterschied zwischen E5 und E10, ausser 6 Cent. Letztlich ist es billiger, eine Suppe für alle zu produzieren und sie nur in unterschiedliche Tanks zu füllen, oder einfach nur einen 2. Zapfhahn, der aus dem selben Tank zapft.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich tanke von Beginn an, seit 90000 km, auch nur E10. Da ich den 2.0 gerne (fast immer) langsam mache bin ich im LangzeitSchnitt mit
    4,4 Liter. unterwegs. ;)

    Oh dann wäre der 1.8 bald besser für dich gewesen wa?

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Ich tanke bisher E5, werde aber auch demnächst vielleicht E10 testen. Fahre ihn aber auch erst seit 5000 km. Tanke öfter auch in Polen, da gibt's ja eh kein E10.


    Liege aktuell bei 4,8 im Schnitt. Generell eher ruhig aber sehr gerne zackig beim beschleunigen.

  • Wenn es um Kosten je 100km geht, dann E10, ansonsten E5

    Wieso ansonsten E5?


    Zur Ausgangsfrage: ich habe mehrfach und auch über mehrere Tankfüllungen hinweg von E10 auf V-Power/Ultimate gewechselt (dank unregelmäßiger Tankgutscheine tuts dann auch nicht weh ^^. Ich bildete mir manchmal ein, dass er minimal ruhiger läuft oder vielleicht ein Zehntel weniger verbraucht. Aber dann kam wieder E10 rein und sowohl Laufruhe als auch Verbrauch blieben identisch.