Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich komme morgens bei Temperaturen um 0 Grad selten auf unter 6,0 L (35 km, hauptsächlich Autobahn bei 100 km/h).

    Nachmittags auf dem Rückweg bei Temperaturen um 10 Grad komme ich dann bei ca. 20 km Autobahn und 15 km Landstraße (80 km/h) locker auf 4,0 l/100 km, manchmal auch 3,8 L/100 km.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Ich komme morgens bei Temperaturen um 0 Grad selten auf unter 6,0 L (35 km, hauptsächlich Autobahn bei 100 km/h).

    Nachmittags auf dem Rückweg bei Temperaturen um 10 Grad komme ich dann bei ca. 20 km Autobahn und 15 km Landstraße (80 km/h) locker auf 4,0 l/100 km, manchmal auch 3,8 L/100 km.

    Da werden dann aber auch ein paar Höhenmeter bewältigt auf dem Hinweg!?

    Ich denke, der große Unterschied beruht nicht nur auf der Temperatur.

  • Ich vermute, neben dem Temperaturunterschied vor allem an Autobahn und zurück teils Landstraße, Dörfer. Denn Höhenunterschied ist 0, in Ostfriesland gibt's nur den Deich mit Höhenunterschied. ;)

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Ich komme morgens bei Temperaturen um 0 Grad selten auf unter 6,0 L (35 km, hauptsächlich Autobahn bei 100 km/h).

    Nachmittags auf dem Rückweg bei Temperaturen um 10 Grad komme ich dann bei ca. 20 km Autobahn und 15 km Landstraße (80 km/h) locker auf 4,0 l/100 km, manchmal auch 3,8 L/100 km.

    Probiere es doch mal andersherum, vielleicht wird es dann besser, oder es ist klar, dass die Strecke den Unterschied macht 😉

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Habe geschafft heute 42 Liter zu tanken =O

    Den Rekord kann ich wohl für mich verbuchen, natürlich ungewollt ;)

    Verbrauch 4,65 auf 904 km.

    Etwas anderer Verbrauch

    IMG_0462.jpeg

    zu Hause gestartet, Frau dazwischen noch von Arbeit ohne anzuhalten abgeholt und weiter bis nach Hamburg in einem Rutsch ;)

    Die Zeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit fürs Abholen und viele Baustellen im Norden finde ich ok, Verbrauch könnte weniger sein, nur noch 4% im Tank X(

    War aber auch etwas windig.

    Mit solchen Fahrten versaue ich immer meinen globalen Verbrauchsdurchschnitt.


    Apropos, gestern meine Einer, er kann mich von der Spur drängeln.

    Ein Corolla war für ihn wohl kein Gegner, dachte er 8) Das hat Spaß gemacht :evil:

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Probiere es doch mal andersherum, vielleicht wird es dann besser, oder es ist klar, dass die Strecke den Unterschied macht 😉

    Den Plan habe ich auch schon geschmiedet. Vielleicht probiere ich es morgen mal aus.

    Problem ist immer, morgens habe ich die Zeit meist nicht :D

    Ich werde berichten.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Etwas anderer Verbrauch

    War aber auch etwas windig.

    Mit solchen Fahrten versaue ich immer meinen globalen Verbrauchsdurchschnitt.

    Jepp, das ist leider in der Tat so.

    Davon kann ich hier im windigen Ostfriesland genug Geschichten erzählen.

    Vor 2 Wochen waren wir bei starkem Westwind in Dokkum (etwa 100 km westlich von uns).

    Hinweg gegen Wind: 6,2 L/100 km bei 100 km/h auf der Autobahn und 80 auf der Landstraße

    Rückweg mit Wind: 6,1 L/100 km bei 130 km/h auf der Autobahn und 100 auf der Schnellstraße

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Ich bin derzeit überrascht wie sehr Dachbox samt Fahrradträger sowie Heckträger mit 3 Rädern den Verbrauch hochtreiben. Knapp 200km hinzu im Regen brachten 8,1 l/100 bei Vmax 120, rückzu waren es heute 7.8 bei schönstem Wetter. <X

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...