Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Wenn man den Corolla nicht besonders hoch dreht und vorsichtig beschleunigt dürfte sich der Verschleiß im Rahmen halten.

    wenn ich Kurzstrecken fahre, dann achte ich wirklich penibel darauf, den Verbrenner nicht höher als max. 2500 U/min zu drehen. Ich fahre auch warm. Die ersten 15 Minuten geht's piano zur Sache.

  • Ich verstehe noch immer nicht was daran beleidigend ist. Es geht doch nur darum, dass es wohl das sinnvollste wäre zur Arbeit zu ziehen oder sich Arbeit in der Region zu suchen. Wenn das, warum auch immer, nicht möglich ist, dann ist das halt so, aber das ist noch immer nicht beleidigend.


    Und ich glaube, es ist ein RIESIGER Unterschied, wenn man "in der westlichen Freiheit" lebt und dann in die Mausefalle zieht oder ob man unter den Russen aufwächst und es gar nicht anders kennt.


    Wahnsinn, oder?

    Das Aufwachen unter den Russen war jetzt halb so schlimm... als Kind hat man eigentlich alle Freiheiten gehabt, die Kinder brauchen...


    Aber zum Hauptproblem, man pendelt hier, weil z.B. in München eine Wohnung für eine vierköpfige Familie einerseits Mangelware ist und wenn man etwas findet extrem teuer. Wer im Umland wohnt, vielleicht noch ein Elternhaus hat welches schuldenfrei ist und der zusätzlich seinen Job mag und nicht unbedingt umschulen oder etwas anderes machen möchte, wie in einem Beitrag oben vorgeschlagen, dieser Mensch pendelt. Es ist nichts verwerfliches, dass sehr viele Menschen aus solchen und anderen Gründen jeden Tag auf der Straße in die Ballungszentren zur Arbeit pendeln. Glaub mir, da will auch keiner hören, dass man etwas anderes machen soll oder das jeder Mensch / Mitarbeiter ersetzbar ist, bla, bla, bla... von Leuten die einen Steinwurf zur Arbeit haben. Diese Leute sollten einfach froh sein und gut ist.


    Für solche Pendler sind Autos die relativ wenig verbrauchen und langlebig sind natürlich die erste Wahl. Der Corolla ist an sich ein guter Kompromiss.

  • Das Aufwachen unter den Russen war jetzt halb so schlimm... als Kind hat man eigentlich alle Freiheiten gehabt, die Kinder brauchen...


    Aber zum Hauptproblem, man pendelt hier, weil z.B. in München eine Wohnung für eine vierköpfige Familie einerseits Mangelware ist und wenn man etwas findet extrem teuer. Wer im Umland wohnt, vielleicht noch ein Elternhaus hat welches schuldenfrei ist und der zusätzlich seinen Job mag und nicht unbedingt umschulen oder etwas anderes machen möchte, wie in einem Beitrag oben vorgeschlagen, dieser Mensch pendelt. Es ist nichts verwerfliches, dass sehr viele Menschen aus solchen und anderen Gründen jeden Tag auf der Straße in die Ballungszentren zur Arbeit pendeln. Glaub mir, da will auch keiner hören, dass man etwas anderes machen soll oder das jeder Mensch / Mitarbeiter ersetzbar ist, bla, bla, bla... von Leuten die einen Steinwurf zur Arbeit haben. Diese Leute sollten einfach froh sein und gut ist.


    Für solche Pendler sind Autos die relativ wenig verbrauchen und langlebig sind natürlich die erste Wahl. Der Corolla ist an sich ein guter Kompromiss.

    Da ist immer noch keine Erklärung drin, warum mein Beitrag jetzt beleidigend sein soll. Das ist eher eine Erklärung warum du pendelst, weil du so anscheinend das Glück hast ein Haus und einen guten Job zu haben.

    Also sei du doch einfach froh darüber und stell dich hier nicht als Opfer hin ;).

    Du hast die Entscheidung für dich getroffen, du wurdest nicht dazu gezwungen!

  • Könntet Ihr bitte die persönliche Ebene verlassen

    und sachlich zum Thema beitragen?


    Thema:

    Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?


    Offtopic und Diskussionen auf persönlicher Ebene

    werden ab sofort kommentarlos entfernt.

  • Der BC nimmt sich Daten aus den vorherigen Fahrten zur Ermittlung der wahrscheinlichen Reichweite. Ich gehe mal davon aus, dass du sonst im Schnitt unter 6 Liter brauchst.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Der BC nimmt sich Daten aus den vorherigen Fahrten zur Ermittlung der wahrscheinlichen Reichweite. Ich gehe mal davon aus, dass du sonst im Schnitt unter 6 Liter brauchst.

    Ich denke, dass mit der Berechnung des Verbrauchs funktioniert anders. Meine Beobachtung mit meinem 1.8 lässt vermuten, dass der Bordcomputer mit dem WLTP Verbrauch rechnet. Beim 1.8 sind das 4,5 Liter. Wenn ich tanke zeigt er an das ich eine Restreichweite von ca.800 km habe. Das zeigt er nahezu immer nach dem Tanken an, da ich knapp 5 Liter brauche, komme ich so ca 730km bis die Restreichweite auf Null ist. Nicht die Lampe fürs Tanken, sondern Restreichweite Null. Dann Tanke ich im Regelfall um 35-36 Liter.

  • Dann müssten bei mir Ja auch immer 800 Kilometer angezeigt werden. Bei mir sind es jedoch immer über 1.000.


    Edit: Und dann müsste der Wert auch immer fest sein, wenn man komplett vollgetankt hat. Was aber auch nicht der Fall ist.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Aus dem Handbuch:


    Reichweite


    Anzeige der geschätzten maximalen Rest-

    strecke, die mit dem verbleibenden Kraftstoff

    im Tank zurückgelegt werden kann.

    Diese Strecke wird auf der Grundlage Ihres

    durchschnittlichen Kraftstoffverbrauchs

    berechnet.

    Die tatsächliche Strecke, die Sie noch fahren

    können, kann deshalb von der Anzeige

    abweichen.

  • Ich denke, dass mit der Berechnung des Verbrauchs funktioniert anders. Meine Beobachtung mit meinem 1.8 lässt vermuten, dass der Bordcomputer mit dem WLTP Verbrauch rechnet. Beim 1.8 sind das 4,5 Liter. Wenn ich tanke zeigt er an das ich eine Restreichweite von ca.800 km habe. Das zeigt er nahezu immer nach dem Tanken an, da ich knapp 5 Liter brauche, komme ich so ca 730km bis die Restreichweite auf Null ist. Nicht die Lampe fürs Tanken, sondern Restreichweite Null. Dann Tanke ich im Regelfall um 35-36 Liter.

    Nicht ganz, im ersten Moment nachdem man den Verbrauch zurücksetzt, dann zeigt er bei mir auch irgendetwas mit 800km an wird aber relativ schnell nach unten korrigiert. Man muss dazu sagen bei mir wir der Durschnittverbrauch bei jedem Tanken zurückgesetzt genauso die Kilometer.