Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • War gerade tanken. Bin 915 Kilometer gefahren. Bei Kilometer 805 lag die Restreichweite bei 0. Ich hätte noch fast 100 weitere fahren können. Es sind nur genau 38,99 Liter rein gegangen.


    Die letzten Kilometer sind wettermäßig gut gewesen.


    Gesamtverbrauch über die jetzige Tankfüllung: 4,26 Liter

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Ich war gestern Tanken. Das erste Mal soweit leergefahren,das die Anzeige keine Restkilometer mehr angezeigt hat sondern nur in Großbuchstaben "TANKEN". BC zeigte 5,1l an. 693 km gefahren. Es passten dann gut 33l in den Tank,es waren also noch 10l " Reserve". Verbrauch somit 4,85l/100km. Da waren auch kurzzeitige AB-Etappen bei so bis 160.

    Nun werde ich mal sehen,was der Ecomodus bringt, teste diese Tankfüllung mal damit.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Selbst wenn du weniger verbrauchen solltest, wird das Ergebnis nichtssagend werden.


    Zu viele Variablen auf einer zu hohen Distanz.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • War gestern in Österreich tanken. 1,59€ der Super. Fand ich super. ^^


    Danach vom Allgäu zurück ins Münchner Umland mit geschmeidigen 3,8l/100km trotz geschmeidiger Fahrweise. Hab ich mich gefreut. 8)

    Die Hinfahrt lag übrigens bei 5,8l/100km was ich auch vollkommen ok fand, da ich es doch etwas eilig hatte. 8)


    Fahrt.jpg

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Heute hat er wieder so ein komisch verhalten gemacht obwohl er die ganze Zeit in der Garage @ Firma stand.

    Akku war halb voll und ist dann später angesprungen nach 200m, dann hat er normal zum Aufwärmen begonnen und im Stand hat er dann recht hoch gedreht. Nach dem Aufwärmzyklus hat er sauber EV gewechselt. Dank Stau auf der Bahn war er länger im EV und hat dann wieder den ICE angeschmissen, nur dann ist er nicht mehr ausgegangen (Temperatur war voll also die anzeigen ich weiß halt nicht wie warm das Kühlmittel wirklich war). Also ich war definitiv nicht in der Letzen Stage, Heizung war die ganze Zeit aus, nur Sitzheizung war an. Er hat immer versucht den Akku voll zu laden und ist erst dann in EV gegangen. Was komisch ist. Manchmal verstehe ich nicht, was das Hybridsystem macht, als hätte es einen eigenen willen ....... Tempes waren so um die 10 Grad also perfekt.

  • Hab ich auch öfter gehabt allerdings bei niedrigeren Temperaturen. Versuch mal den EV Mode Knopf zu drücken, wenn er versucht den Akku voll zu laden. Ich weiß, macht keinen Sinn, aber bei mir hatte er dadurch den Verbrenner sofort abgeschaltet. Ich kann mir auch nicht erklären, warum er das macht...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Heute hat er wieder so ein komisch verhalten gemacht obwohl er die ganze Zeit in der Garage @ Firma stand.

    Akku war halb voll und ist dann später angesprungen nach 200m, dann hat er normal zum Aufwärmen begonnen und im Stand hat er dann recht hoch gedreht. Nach dem Aufwärmzyklus hat er sauber EV gewechselt. Dank Stau auf der Bahn war er länger im EV und hat dann wieder den ICE angeschmissen, nur dann ist er nicht mehr ausgegangen (Temperatur war voll also die anzeigen ich weiß halt nicht wie warm das Kühlmittel wirklich war). Also ich war definitiv nicht in der Letzen Stage, Heizung war die ganze Zeit aus, nur Sitzheizung war an. Er hat immer versucht den Akku voll zu laden und ist erst dann in EV gegangen. Was komisch ist. Manchmal verstehe ich nicht, was das Hybridsystem macht, als hätte es einen eigenen willen ....... Tempes waren so um die 10 Grad also perfekt.

    Ich denke du fährst den 2.0er!?

    Dieses merkwürdigen Verhalten hat anscheinend immer nur der 2.0er. Wie schon öfter erwähnt, denke ich, dass das mit dem Partikelfilter zu tun hat.